Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom
Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Memory PC: Blog

Wer kennt es nicht – man will nur Apex Legends zocken und die furchtbare “Error Connecting to Server”-Nachricht kommt. Der Abend ist gelaufen, insbesondere, wenn man sich den ganzen Tag aufs Spielen gefreut hat. Wir verstehen den Frust.
Der Xbox Game Pass existiert bereits seit geraumer Zeit und ist ein Thema intensiver Debatten. Die Vorstellung des neuesten Preisplans könnte jedoch die bisher umstrittenste Entwicklung darstellen.
Die Gerüchte haben sich bestätigt und der eine und einzige Captain Jack Sparrow aus Fluch der Karibik hat sich auf der Fortnite-Insel eingenistet! Die Leaks haben sich entsprechend ein weiteres Mal bewahrheitet.
Once Human ist ein Live-Service-Spiel, dessen Server häufig planmäßigen Wartungsarbeiten unterzogen werden, um neue Patches und wichtige Updates zu installieren, und manchmal auch aus unvorhergesehenen Gründen, die oft durch überfüllte oder schlechte Server verursacht werden.
Once Human ist ein Survival-Spiel durch und durch, und um zu überleben, musst du eine ganze Menge an Ressourcen, Ausrüstung und anderen Gegenständen in deinem Inventar haben – die wiegen aber auch ordentlich. Abgesehen von ein paar Währungen und einzigartigen Items, hat jeder andere Gegenstand Gewicht, das sich ganz schön summieren kann.
Once Human verfügt über ein komplettes Körperbausystem, bei dem die Fitness und das Körpergewicht einige der bewegungs- und kraftbezogenen Aktionen durch Buffs und Debuffs beeinflussen.
Once Human ist ein Live-Service-Spiel, das ständige Internet- und Server-zu-Client-Verbindungen erfordert, was es anfällig für Netzwerk- und Login-Fehler macht, mit denen Spieler oft konfrontiert werden, wenn sie versuchen, das Spiel zu spielen. Für Netzwerk- und Login-Fehler bei Once Human haben wir einen Schritt-für-Schritt-Guide für dich, wie du die Probleme lösen und schnellstmöglich weiterzocken kannst!
Auf The Witcher 4 müssen Fans der Reihe zwar noch auf unbestimmte Zeit warten, doch an dem Projekt mit dem Codenamen “Polaris” wird auf jeden Fall gearbeitet – und die Fortsetzung soll selbst das Meisterwerk von The Witcher 3 übertreffen.
In Spielen hin und wieder einen “Game Over”-Screen hinnehmen zu müssen, ist keine Schande und eine universelle Erfahrung, die uns Gamer weltweit vereint – sei es nun ein In-Game-Tod, den man sehr einfach hätte verhindern können (wer ist noch nie aus Versehen eine Klippe runtergelaufen, weil man nicht bei der Sache war?) oder einer von vielen fruchtlosen Versuchen, einen bestimmten Boss zu erledigen.
Spiele von FromSoftware sind selbstverständlich für eine Sache besonders bekannt: die Herausforderung. Die Schwierigkeit der Bosse ist das, was viele Spieler zu Titeln wie Dark Souls, Bloodborne und Elden Ring treibt – beziehungsweise das grandiose Gefühl, das man bekommt, wenn man nach zahllosen Versuchen einen Widersacher endlich bezwingt.
Wie historisch genau die Assassin’s Creed-Spiele sind, ist bei fast jedem Release eines neuen Titels in der Reihe eine Diskussion, die zum Teil recht hitzig geführt wird. Assassin’s Creed Shadows, das im feudalen Japan spielt, ist keine Ausnahme dieser Regel.
Frostpunk: ein beliebtes Survival-Städtebau-Spiel, das in der Community sehr geschätzt wird. Auch deshalb warten Fans bereits händeringend auf den Nachfolgertitel, der ursprünglich bereits Ende Juli erscheinen sollte. Dieser Release wurde nun auf September verschoben.
Viel positive Aufmerksamkeit, eine gigantische Welt und mit Sicherheit einer der Releases des Jahres: Dragon’s Dogma 2. Das Spiel hatte nicht nur einen riesigen Hype, sondern auch eine prall gefüllte, riesige Map, welche leider zu so manchen Problemen führte.
Entdecke die Zukunft des Gamings mit NVIDIA: Eine Reise durch zwei Jahrzehnte Innovation
In regelmäßigen Abständen starten neuen Rocket League Seasons und bringen neuen Schwung in das Spiel. Damit du sofort loslegen kannst, sobald der neue Inhalt verfügbar ist, haben wir hier das Veröffentlichungsdatum und die genaue Uhrzeit für dich, wann Psyonix üblicherweise Updates veröffentlicht.
The Elder Scrolls ist nicht nur ein grandioses Franchise, die Community kann sich auch sehen lassen wie kaum eine andere. Für die Spiele gibt es Mods ohne Ende, manche verbessern die Quality of Life, andere bringen die verrücktesten Dinge ins Spiel und wieder andere lassen die Games in neuem Glanz erstrahlen.
Fortnite kehrt zurück auf die Smartphones! Epic Games hat in der State of Unreal verlauten lassen, dass es noch dieses Jahr wieder so weit sein wird, dass der Epic Games Store wieder in die Hosentasche passt. Damit kommt auch Fortnite zurück auf die kleinen Bildschirme, vielleicht sogar schon zur nächsten Season.
Den Frust kennen wahrscheinlich viele: man will eigentlich nur eine Runde zocken, aber Fortnite stürzt immer wieder ab. Es gibt aber einige ziemlich einfache Schritte, die das Problem beheben können.
Die Hades-Schöpfer haben in einem dreistündigen Stream einen ersten Einblick in den Nachfolgertitel Hades 2 gegeben. Wer nicht die Zeit hat, um sich diesen Stream in voller Länge zu gönnen, ist hier genau richtig – wir haben nämlich die Zusammenfassung für euch.
Fortnites Ranked-System und vor allem darin aufzusteigen ist einer der spaßigsten Punkte im Spiel. Dort spielst du gegen andere Spieler mit ähnlichem Rang und ziehst (hoffentlich) an ihnen vorbei, indem du nicht nur dein Können unter Beweis stellst, sondern auch Herausforderungen abschließt – je besser du dich anstellst, desto schneller erklimmst du auch die Ränge.
Endlich wurde der lang erwartete zweite Teil des Mittelalter-Rollenspiel-Meisterwerks enthüllt! Hier sind alle wichtigen Informationen, die du über Kingdom Come: Deliverance 2 wissen solltest.
Dank der neuen Serie auf Amazon Prime Video erlebt Fallout 4 derzeit wieder einen ordentlichen Aufschwung. Obwohl das Spiel nächstes Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert, findet derzeit eine regelrechte Fallout-Renaissance statt.
World of Tanks ist eines der beliebtesten Multiplayer-Games der Welt, in dem Millionen von Spielern die Kontrolle über einen Panzer übernehmen und versuchen, andere Spieler auf dem virtuellen Schlachtfeld zu eliminieren. Das Spiel funktioniert allerdings ausschließlich online, weshalb man immer mit dem Internet verbunden sein muss.

Lego Fortnite: Charakter ändern

Lego Fortnite ermöglicht es den Spielern, ihre Charaktere und Erscheinungsbilder im Spiel anzupassen. Wir zeigen dir, wie du das Aussehen deines Charakters oder Skins verändern kannst.
Wenn Du Games online spielst, ist nur alles cool, solange keine Verbindungsprobleme auftreten. Leider bildet Rainbow Six Siege da keine Ausnahme. Wenn Du mitten in einem aufregenden Match bist, kann eine Unterbrechung den ganzen Spaß verderben.
Wie jedes Online-Spiel kann auch Lost Ark gelegentlich auf Server-Probleme stoßen. Manchmal liegt eine Störung vor oder die Server sind aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten offline. Das ist natürlich ärgerlich, denn in solchen Situationen ist das Spielen nicht möglich.
EA Sports FC 24 hat gerade richtig eingeschlagen, und dabei steht besonders das Feature Crossplay im Mittelpunkt! Das bedeutet, dass der FIFA-23-Nachfolger die Gaming-Plattformen miteinander verbindet, und du kannst mit Leuten von überall zocken.
Ursprünglich wurde Overwatch 2 hauptsächlich wegen des angekündigten PvE-Modus entwickelt, aber dieser Plan wurde inzwischen verworfen. Dennoch wird an Overwatch 2 weitergearbeitet und es erfährt gerade eine umfangreiche Überarbeitung. Die Veränderungen sind so groß, dass einige Fans sogar von Overwatch 3 sprechen.
Beim Release von Spielen auf verschiedenen Plattformen neigen PC-Versionen häufig zu mehr Fehlern und Problemen als ihre Konsolen-Gegenstücke. Obwohl die PC-Version von Elden Ring gleich zu Beginn recht solide lief, treten nach wie vor einige Probleme auf. Ein aktuelles Problem betrifft Steam, und genau dieses möchten wir in diesem Artikel für dich lösen.
Tags: Elden Ring, Steam
Fortnite Chapter 5 Season 1 hat einige Veränderungen mit sich gebracht und manche Charaktere im Spiel sind nicht mehr an ihrem üblichen Ort, sondern bewegen sich auf einem festgelegten Weg.
Wenn du merkst, dass ein bestimmter Charakter nicht da ist, könnte es sein, dass ein anderer Spieler den NPC bereits erledigt oder diesen rekrutiert hat. In solchen Situationen ist es vielleicht besser, eine neue Runde zu starten. Doch lass uns zuerst schauen, wofür NPCs überhaupt gut sind.
GTA 6 befindet sich in der Entwicklung und wird voraussichtlich das größte Spiel der 2020er Jahre sein. Die Spieler haben jahrelang darauf gewartet, insbesondere da GTA 5 bereits im Jahr 2013 veröffentlicht wurde. Aber warum haben Rockstar und Take-Two Interactive noch kein endgültiges Release-Datum festgelegt?
DLC "Shadow of the Erdtree". Obwohl zuvor Gerüchte über ein Release im Februar aufgekommen waren, deutet ein neuer Bericht darauf hin, dass dies ziemlich unwahrscheinlich ist.
Fortnite, das unglaublich beliebte Battle-Royale-Spiel, ist schon immer für sein dynamisches und kreatives Gameplay bekannt gewesen.
Die Einführung von Lego Fortnite fügt dem eine neue Dimension hinzu und ermöglicht es den Spielern, verschiedene Strukturen zu bauen, einschließlich des äußerst nützlichen Monorail-Systems. Diese Anleitung bietet wesentliche Tipps zum Bau deiner eigenen Monorail in Lego Fortnite und verbessert so deine Spielerfahrung.
Die Exklusivität für Konsolen ist eine der Strategien großer Videospielunternehmen wie Nintendo oder Sony, die darauf abzielt, eine treue Spielerbasis zu sichern, aber selten gefeiert wird. Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die sich hauptsächlich wegen des Remakes von Demon's Souls eine PS5 gekauft haben, also scheint die Strategie zu funktionieren.
Leider bietet Fall Guys bislang keinen Splitscreen-Modus. Mehr als drei Jahren nach dem Release hat das Spiel immer noch keine offizielle Unterstützung für Splitscreen erhalten. Der Fokus liegt nach wie vor auf dem Online-Multiplayer-Modus, bei dem Spieler weltweit miteinander um die Krone konkurrieren.
Die Sperrung des persönlichen Overwatch-Accounts von Kim "Proper" Dong-Hyun, einem Top-Spieler und Overwatch-League-MVP, hat für Aufsehen gesorgt. Der Spieler hat das ungewöhnliche Ereignis sogar in den sozialen Medien geteilt.
Tags: Overwatch, ingame
In LEGO Fortnite gibt es die Möglichkeit, Dorfbewohner zu rekrutieren, was das Spiel noch interessanter und strategischer macht.
Dieser Artikel erklärt dir, wie man Dorfbewohner in LEGO Fortnite rekrutiert und gibt dir Tipps, um die In-Game-Gemeinschaft zu erweitern.
Es ist immer wieder ein Wunsch der Fans, dass ihre Lieblings-Franchises zurückkehren. Oft verhallen diese Rufe ungehört. Capcom geht jedoch einen anderen Weg und fragt direkt in einer neuen Umfrage, welche alten Franchises die Fans gerne in einem neuen Spiel sehen würden.
Das nächste Steam Next Fest steht mal wieder vor der Tür! Für eine ganze Woche stehen dir auf Steam Hunderte beeindruckender Demos zur Verfügung, die du bis zum 12. Februar ausprobieren kannst, danach verschwinden sie leider wieder.
Wenn du Spiele auf kompetitiver Basis spielst, musst du möglicherweise einige Features ausstellen, um das Beste aus dir herausholen zu können. Eine höhere Bildrate, weniger Ablenkungen und eine optimierte Steuerung sind Key für dein Gameplay und dafür musst du diese 4 Einstellungen deaktivieren.
Entdecke die Welt von Lego Fortnite, einer faszinierenden Fusion zweier ikonischer Franchises, welches ein einzigartiges Gameplay und ein geniales Open-World-Erlebnis bietet. In diesem Artikel tauchen wir ein in das Herz von Lego Fortnite – die Dorfbewohner. Jeder Charakter fügt nicht nur Farbe zu deinem virtuellen Dorf hinzu, sondern besitzt auch besondere Fähigkeiten, die für dein Dorf von entscheidender Bedeutung sein können.
Auch wenn Riot nicht viel preisgibt, wissen wir, dass sie insgeheim an so einigen Spielen tüfteln. Während einige, wie das 2v2 Fighting-Game Project L oder das epische MMORPG im League of Legends-Universum, bereits im Rampenlicht stehen, gibt es andere Projekte, die bisher noch verborgen geblieben sind.
Das Auftreten von Verbindungsproblemen beim Spielen von Online-Games, wie etwa bei Brawl Stars, kann echt frustrierend sein. Besonders während eines Matches kann ein Serverausfall die gesamte Spielerfahrung zerstören.
Der Third-Person-Shooter "Spec Ops: The Line", den Yager 2012 entwickelt hat, wurde ohne Vorwarnung von Steam entfernt. Auf der Steam-Seite steht jetzt nur noch: „Hinweis: Spec Ops: The Line ist nicht mehr im Steam Store verfügbar.“ Es gibt jedoch keine Erklärung dafür, warum das beliebte Spiel plötzlich entfernt wurde.
SBMM bzw. Skill-Based Matchmaking ist wohl ein System, das so ziemlich keinem gefällt. Call-of-Duty-Spieler protestieren seit Jahren gegen SBMM und fordern Erklärungen. Und jetzt ist es endlich soweit. Nach langem Warten hat Activision endlich Wort gehalten und eine gründliche Erklärung zum Thema Skill-Based Matchmaking (SBMM) veröffentlicht. Der neue Blogbeitrag geht tief ins Detail, um aufzuzeigen, wie SBMM im Spiel tatsächlich vorgeht.
Der Climb für Challenger in League of Legends ist gestartet, jedoch gibt es einen Haken: Nach Niederlagen scheinen einige Spieler mehr League Points (LP) zu verlieren, als sie nach Siegen gewinnen. Das sorgt für Frustration in der Community, und auf den sozialen Medien wird lautstark nach einer Erklärung dafür verlangt.
Nach dem Skull and Bones gefühlt schon 100-mal verschoben wurde, soll es jetzt endlich am 16. Februar 2024 erscheinen. Da stellt sich natürlich gerade für die PC-Community die Frage nach den Systemanforderungen. Schafft euer PC Skull and Bones oder müsst ihr vielleicht doch endlich mal die 15 Jahre alte Grafikkarte austauschen?
Tekken 8 wurde kürzlich veröffentlicht und erfreut sich großer Beliebtheit. Trotzdem gab es zu Beginn einige Herausforderungen im Online-Modus des Spiels, die es zu bewältigen galt.
Neben den Serverproblemen kann auch die Anpassung einer speziellen Einstellung im Optionsmenü erheblich dazu beitragen, deine Erfahrung im Spiel zu verbessern.
1 von 4