Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Prince of Persia: The Lost Crown – Waffen & Amulette verbessern

Prince of Persia: The Lost Crown ist nicht das schwierigste Spiel der Welt, aber es gibt durchaus die ein oder anderen Gegner, die euch etwas fordern und nicht jeder Kampf ist gleich schwer. Vor allem die Bosskämpfe können durchaus fordernd sein. Zum Glück könnt ihr euch das ganze aber etwas einfacher machen, indem ihr eure Waffen und Amulette verbessert und euch so einen kleinen Vorteil verschafft.

Um das zu tun, müsst ihr zuerst einen bestimmten NPC namens Kaheva finden. Die nette Frau mit den brennenden Haaren und dem fetten Hammer hilft euch dann gerne weiter.

Waffen und Amulette in Prince of Persia: The Lost Crown verbessern

Um eure Waffen zu verbessern, müsst ihr den NPC Kahvea in The Haven freischalten. Ihr findet diesen Ort automatisch, nachdem ihr die Hauptstory des Spiels weit genug gespielt habt und schaltet dort dann auch die Schmiede frei. Ein paar Stündchen müsst ihr also schon erstmal investieren, bevor ihr eure Waffen und Amulette verbessern könnt, aber es wäre ja auch langweilig, wenn das direkt von Anfang an möglich wäre.

Sobald ihr die Schmiede mit Kaheva freigeschaltet habt, könnt ihr dort eure Waffen und Amulette im Tausch gegen Zeitkristalle verbessern. Waffen benötigen außerdem Azure-Damast-Barren, die ziemlich selten sind und meist in oder um den Hauptpfad des Spiels herum gefunden werden können. Ein Upgrade eurer Waffen erhöht in der Regel lediglich leicht den Schaden.

Amulette hingegen benötigen Xerxes für fortgeschrittene Upgrades, eine weitere seltene Ressource im Spiel. Xerxes verdient ihr euch durch besonders herausfordernde Plattform-Sequenzen oder Nebenquests und kann nicht nur zum Verbessern von Amuletten, sondern auch als Währung bei einem anderen NPC namens Scrapper genutzt werden.


Gebt ihr dem neuen 2D-Prince of Persia eine Chance? Wir können euch das Spiel nur ans Herz legen, denn auch wenn der Perspektivenwechsel auf den ersten Blick wie ein Rückschritt wirkt, ist The Lost Crown ein verdammt gutes Spiel, das richtig Laune macht. Hier noch ein kleiner gratis Tipp: Wenn ihr ein Steam Deck habt und euch Ubisoft Connect darauf installiert, ist The Lost Crown ein perfektes Spiel für unterwegs.

(Quelle: Ubisoft)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.