Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom
Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Memory PC: Blog

Im Laufe der Gaming-Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass man seinen alten Nickname peinlich oder unpassend findet. Vielleicht hat man ihn erstellt, als man 13 Jahre alt war, oder betrunken. Daher kann es gut sein, dass du wissen möchtest, wie du deinen Namen in Valorant ändern kannst, das erfährst du hier!
Prince of Persia: The Lost Crown ist das nächste Prince of Persia Spiel und erscheint schon am 18 Januar. Das Spiel stand bei seiner Ankündigung etwas in der Kritik, da es wieder zurück zu seinen Anfängen geht und ein typisches 2D-von-Links-nach-Rechts-Lauf-Spiel ist, was uns aber nicht stört, weil es tatsächlich verdammt gut aussieht.
Ihr könnt endlich eure Steam- und PlayStation-Network-Konten verknüpfen. Nice, oder? Das Feature wurde mit Spider-Man Remastered für den PC eingeführt, ist aber auch für andere Zocker verfügbar. Wenn ihr sowohl auf PlayStation als auch auf PC spielt, solltet ihr das ausprobieren, denn es gibt ziemlich schicke Belohnungen. Allerdings funktioniert die neue Konto-Verbindung bisher nur bei einer begrenzten Anzahl an Games. Wir verraten euch, welche das sind und warum es sich lohnt, das Feature zu nutzen.
Tags: Steam, PSN
Dragon's Dogma 2 soll eines der ersten exklusiven Current-Gen Spiele von Capcom werden. Das Fantasy-Action-RPG hat auch großes Potenzial zu einem großen, komplexen und beeindruckenden Spiel.

NVIDIA-Präsentation auf der CES 2024

Am 8. Januar um 17:00 Uhr findet die NVIDIA-Präsentation auf der CES 2024 statt. Seid dabei, um mehr über unsere neuesten innovativen Durchbrüche von GeForce RTX zu erfahren, die Gaming, kreative Anwendungen und die Leistung von künstlicher Intelligenz auf ein neues Niveau heben.
Tags: NVIDIA, CES
Obwohl Valorant derzeit nur für Windows-PCs verfügbar ist, wissen wir bereits, dass Mobile- und Konsolenversionen des Spiels in Arbeit sind. Aber hey, was ist mit den macOS-Computern? Obwohl Computer mit dem angebissenen Apfellogo auf der Rückseite eine eher problematische Vergangenheit mit Videospielen hatten, haben jüngste Änderungen an ihrer Architektur und ihrem Betriebssystem einige Aspekte verbessert, die beim Spielen helfen könnten.
Tags: Valorant, Mac
League of Legends ist sowohl für Windows als auch Mac verfügbar. Obwohl das Spiel im Jahr 2024 für Spieler mit einem Betriebssystem, welches älter ist als Windows 10 unspielbar sein wird, bleibt es für Tausende von Menschen dennoch zugänglich. Allerdings bringt das Anti-Cheat-System von LoL einige Probleme mit sich.
Monat für Monat freuten sich Spieler von League of Legends sowie VALORANT, Wild Rift, TFT und LoR auf Goodies von Prime Gaming und Riot Games. Nun wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Partnerschaft zwischen den beiden bald endet.
Mit Episode 8 erhalten wir eine neue Ergänzung zu unserem Waffenarsenal in Valorant. Jedoch ist die Community bereits ein wenig geschockt, wie stark dieses Ding aussieht.
Tags: Valorant, Outlaw
Dieses Jahr ist ein besonderes für alle FIFA-Fans, denn die weltweit beliebteste Fußballsimulation bekommt einen neuen Namen: EA Sports FC 24. Der offizielle Release war am 29. September 2023, an dem EA FC 24 offiziell veröffentlicht wurde.
Hast du schon vom tollen neuen Link’s Awakening-Remake gehört? Nein, nicht das Remake auf der Nintendo Switch (das war aber auch ziemlich cool), ich meine das andere Remake, das kürzlich von einem Fan veröffentlicht wurde! Wenn du jetzt zum ersten Mal davon hörst, hast du leider die Chance verpasst, es selbst herunterzuladen: Das Projekt wurde bereits mittels einer DMCA-Benachrichtigung von Nintendo offline genommen.
Eine PC-Version für GTA 6 wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber Rockstars letzte Releases lassen vermuten, dass PC-Spieler auch diesmal nicht allzu lange warten müssen.
Tags: GTA 6, Release
Ubisoft hat bei den Game Awards 2023 angekündigt, dass eine Demo für Prince of Persia: The Lost Crown nächsten Monat veröffentlicht wird! Hier sind alle Infos, die wir schon zum Spiel wissen.
Valve hat für das kommende Jahr bereits einige Sales und Events angekündigt! Du wirst also auch 2024 regelmäßig heftig sparen können. Wir verraten dir, wann diese Events jeweils stattfinden!
Tags: Steam Sales, 2024
Ein neuer Leak einer Controller-Kollaboration mit Elden Ring lässt auf potenzielle neue Details zum kommenden DLC schließen.
Baldur's Gate 3 im Xbox Game Pass wird wohl weiterhin ein Wunschtraum bleiben. Swen Vincke, Gründer von Larian Studios, der auch an der Entwicklung des Spiels beteiligt war, hat der Idee eine eindeutige Absage gegeben.
Nachdem The Day Before sich als bittere Enttäuschung herausgestellt hat, sind Fans von Survival-Spielen auf der Suche nach einer soliden Alternative, und Once Human ist dazu jetzt schon vielversprechend. Hier erfährst du, wie du der Beta beitreten kannst!
In einem kürzlichen Statement hat Naughty Dog (ND) enthüllt, dass die Entwicklung am eigenständigen The Last of Us Multiplayer eingestellt wurde. Das ist zwar schade, war aber eigentlich schon vorhersehbar, da bereits vorher das Gerücht umging, dass die Entwicklung vorerst auf Eis. Jetzt haben wir die offizielle Bestätigung, dass das Spiel tatsächlich nie erscheinen wird.
Ein PC-Port für Final Fantasy 16 wurde zwar schon vor einiger Zeit angekündigt, viel mehr wussten wir aber bisher noch nicht. Nun hat Spielproduzent Naoki Yoshida endlich erste Details zum Port enthüllt.
Mit Amazon Prime Gaming kannst du exklusive Boni für deinen Battle.net-Account erhalten – aber erst, nachdem du die beiden Accounts verbunden hast. Wir zeigen dir, wie das geht!
World of Warcraft Season of Discovery wird verschiedene Content-Phasen haben. Ein eindeutiges Erscheinungsdatum für die nächste Phase wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, aber wir haben bereits einige Ideen.
Fortnite Battle Royale ist eines der beliebtesten Videospiele der letzten Jahre. Es ist ein kostenlos spielbares Spiel, das die Aufmerksamkeit von Millionen Spielern weltweit auf sich gezogen hat. Aber wann kam Fortnite Battle Royale eigentlich das erste Mal heraus? Begeben wir uns auf eine kleine Zeitreise und schauen uns die Geschichte von Fortnite an.
Wenn du deinen Battle.net-Account mit dem Battle.net Authenticator schützt, wirst du bald manuell zu einer anderen Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethode wechseln müssen. Wir erklären, warum und wie du das machst.
The Finals war bereits in der Beta ein großer Erfolg und wurde kürzlich überraschend auf den Game Awards veröffentlicht. Das Spiel ist natürlich immer noch Free2Play und eroberte direkt die Steam-Charts – es ist momentan das siebtmeistgespielte Spiel auf Steam.
Der dritte Teil in der Detektiv Grimoire-Serie, The Mermaid's Tongue, wurde für 2024 angekündigt und hat jetzt schon eine Demoversion!
The Last of Us Part 2 Remastered ist nicht nur ein Remaster vom Spiel, sondern enthält auch einen Roguelike Survival-Modus! Wir verraten dir, was in diesem neuen Spielmodus alles drin ist und ob er den Upgrade-Preis wert ist.
Riot läutet das Jahr des Drachen mit Stil ein: Die ersten League-Skins im Jahr 2024 werden Dragonmancer-Skins sein! Wir verraten dir, welche Champions zu Dragonmancers werden und was die Skins jeweils kosten.
Die Witcher-Trilogie konnte zwar bisher schon eine beachtlich große Fangemeinde für sich gewinnen, CD Projekt RED hat aber anscheinend höhere Ambitionen. Sie wollen mit dem vierten Teil der Serie auch brandneue Spieler anlocken, und das bedeutet möglicherweise, dass Geralt bald nicht mehr der Protagonist sein wird.
Fortnite, das beliebteste Battle Royale-Spiel der Welt, hat kürzlich mit Chapter 4 Season 5 eine neue Ära des Spiels eingeführt. Die unzähligen Spieler, die sie als Erstes erleben wollten, stießen aber schnell auf eine nervige Hürde: Die Warteschlange.

Project L wird Free-to-Play

Wartest du schon sehnsüchtig auf den Release von Project L? Das kommende Kampfspiel von League of Legends-Entwickler Riot Games hat zwar noch kein Release Datum, aber zumindest zum Preis vom Spiel wissen wir inzwischen mehr.
Der GTA 6-Trailer wurde vorzeitig enthüllt und zeigt nicht nur erste Eindrücke vom Spiel, sondern auch ein Release-Zeitfenster: Das Spiel wird erst 2025 herauskommen.
Tags: GTA 6, Release
Fortnite, das unglaublich beliebte Online-Multiplayer-Spiel, hat manchmal ein paar Fehler, die das reibungslose Gameplay ordentlich stören können. Ein solches Problem ist der Fortnite-Matchmaking-Fehler, bei dem die Nachricht "Fehler bei der Spielersuche" aufploppt und Spieler daran hindert, Spielen beizutreten, insbesondere im hochkompetitiven Battle-Royale-Modus.
Wir alle kennen die beeindruckenden Avatar Filme und der ein oder andere hat sich vermutlich schon immer gewünscht, auch mal selbst in diese Welt eintauchen zu können. Mit Avatar: Frontiers of Pandora ist das endlich möglich.
Wenn du dich nicht im Battle.net-Client anmelden kannst, kann das vielerlei Ursachen haben. Wir erklären, wie du die akute problemquelle finden und beseitigen kannst.
Wie bei allen Online-Spielen fallen auch die Server von Overwatch 2 immer wieder mal aus, sei es wegen einem technischen Problem, einem Patch-Update, dem Beginn einer neuen Season oder der Einführung eines Events. Wenn das der Fall ist, kann man nichts anderes tun, als zu warten.
Nachdem das Release Datum für Dragon’s Dogma schon zweimal geleakt wurde, einmal durch PEGI und einmal durch Steam, wurde es jetzt offiziell auch von Capcom bestätigt. Wir können also endlich mit Gewissheit sagen, wann wir wieder in die Welt von Dragon’s Dogma eintauchen können.
Wenn du dich nicht mit den Servern von Ark: Survival Evolved verbinden kannst, liegt das eventuell an Serverproblemen. Wir zeigen dir, wie du den Serverstatus des Spiels selbst überprüfen kannst, und was du tun kannst, wenn du nicht online kommst, obwohl die Server einwandfrei funktionieren.
Die Veröffentlichung von God of War Ragnarök für die PS4 und PS5 im November 2022 war ein großer Moment für Fans der beliebten Videospielreihe.
Counter-Strike 2 gibt seinen Spielern ein sehr hilfreiches Werkzeug: Die Konsole. Dieses Feature ist vollgepackt mit nützlichen Kommandos, mit denen das Spielerlebnis in CS2 noch glatter läuft. Wir zeigen dir hier einige der nützlichsten CS2 Console Commands.
Die neueste Fortnite-Kollaboration ist ein weiteres Anime-Crossover, dieses Mal mit Jujutsu Kaisen. Hier findet ihr alle Infos zum Fortnite x Jujutsu Kaisen Crossover.
Das neue Madden NFL 24 erscheint schon bald und für alle, die Football lieber am PC spielen, haben wir hier die Madden NFL 24 Systemanforderungen.
Rocket League Codes geben euch kostenlose coole Cosmetics und wir zeigen euch hier alle Rocket League Promo Codes und erklären, wie ihr sie einlösen könnt.
Ihr fragt euch welche kostenlosen Fortnite-Codes gerade aktiv sind und wie man sie einlösen kann? Wir erklären euch alles zu kostenlosen Fortnite-Codes.
Schon im Dezember 2022 wurde Death Stranding 2 bei den Game Awards angekündigt, aber was wissen wir darüber? Wir haben einmal alle Details für euch zusammengefasst!
Das letzte Spiel des beliebten Tomb Raider-Franchise ist schon ganze vier Jahre her. Dass es irgendwann ein neues Spiel geben wird ist also eigentlich klar. Wir wissen sogar schon, dass es bereits in Entwicklung ist, die Frage die bleibt ist: wann bekommen wir das Spiel?
Langsame Downloadgeschwindigkeit in der Battle.net App kann einem schnell den letzten Nerv rauben. Wir erklären, was ihr gegen langsame Downloads in Battle.net tun könnt.
Gerade im Kontext von Online-Spielen wie League of Legends oder Valorant hört man oftmals von Smurf-Accounts. Was genau es mit „Smurfen“ auf sich hat und was die Schlümpfe mit LoL zu tun haben, erklären wir hier.
Baldur’s Gate 3 wird bald released. Was sind die Systemanforderungen dafür? Wir verraten es euch, sodass ihr eventuell noch rechtzeitig euren PC upgraden könnt, falls nötig.
2 von 4