Nach dem Skull and Bones gefühlt schon 100-mal verschoben wurde, soll es jetzt endlich am 16. Februar 2024 erscheinen. Da stellt sich natürlich gerade für die PC-Community die Frage nach den Systemanforderungen. Schafft euer PC Skull and Bones oder müsst ihr vielleicht doch endlich mal die 15 Jahre alte Grafikkarte austauschen?
Skull and Bones PC-Systemanforderungen
Glücklicherweise dürften die meisten PC-Spieler keine Probleme haben Skull and Bones zumindest in 1080p mit 30 FPS zu spielen, da die Mindestanforderungen sich in Grenzen halten:
|
1080p / 30 FPS |
1080p / 60 FPS |
1440p / 60 FPS |
4K / 60 FPS |
CPU |
Intel Core I7-4790 |
Intel Core I7-8700K |
Intel Core I7-9700K |
Intel Core I5-11600K
|
GPU |
Nvidia Geforce GTX 1060 |
Nvidia Geforce RTX 2070 |
Nvidia Geforce RTX 3070 |
Nvidia Geforce RTX 3080 (DLSS Balanced) |
RAM |
8 GB Dual Channel |
16 GB Dual Channel |
16 GB Dual Channel |
16 GB Dual Channel |
Speicherplatz |
65 GB SSD |
65 GB SSD |
65 GB SSD |
65 GB SSD |
Wie ihr sehen könnt, sollten die Mindestanforderungen nicht schwer zu erreichen sein, und selbst ältere PCs sind noch in der Lage, Skull and Bones zum Laufen zu kriegen. Für 4K bei Ultra-Settings braucht ihr natürlich eine gute GPU, aber selbst hier muss es nicht die neueste Generation sein, solange ihr DLSS oder FSR aktiviert.
Skull and Bones PC-Features
Dass Skull and Bones Upsampling-Technologien wie DLSS und FSR unterstützt, um die Leistung zu verbessern und gleichzeitig die Bildqualität beizubehalten oder sogar zu verbessern, haben wir ja bereits erwähnt. Aber das ist noch nicht alles, Skull and Bones unterstützt auch die folgenden Funktionen:
- Unbegrenzte FPS
- Multi-Monitor- und Widescreen-Unterstützung
- In-Game-Benchmark
- HDR UND SDR
- Ray Tracing
- Erweiterte Eingabeeinstellungen
Vorausgesetzt, euer Gaming-PC ist auf dem neuesten Stand, könnt ihr Skull and Bones also flüssig mit über 100 FPS und sogar auf einem schicken Widescreen-Monitor zocken.
Quelle: Ubisoft