Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Skull and Bones: PC-Systemanforderungen & PC-Features

Nach dem Skull and Bones gefühlt schon 100-mal verschoben wurde, soll es jetzt endlich am 16. Februar 2024 erscheinen. Da stellt sich natürlich gerade für die PC-Community die Frage nach den Systemanforderungen. Schafft euer PC Skull and Bones oder müsst ihr vielleicht doch endlich mal die 15 Jahre alte Grafikkarte austauschen?

Skull and Bones PC-Systemanforderungen

Glücklicherweise dürften die meisten PC-Spieler keine Probleme haben Skull and Bones zumindest in 1080p mit 30 FPS zu spielen, da die Mindestanforderungen sich in Grenzen halten:

 

1080p / 30 FPS

1080p / 60 FPS

1440p / 60 FPS

4K / 60 FPS

CPU

Intel Core I7-4790
AMD Ryzen 5 1600

Intel Core I7-8700K
AMD Ryzen 5 3600

Intel Core I7-9700K
AMD Ryzen 5 5600X

Intel Core I5-11600K
AMD Ryzen 5 5600X

 

GPU

Nvidia Geforce GTX 1060
AMD Radeon RX 5500 XT

Nvidia Geforce RTX 2070
AMD Radeon RX 5700 XT

Nvidia Geforce RTX 3070
AMD Radeon RX 6800

Nvidia Geforce RTX 3080 (DLSS Balanced)
AMD Radeon RX 6800 XT (FSR Balanced)

RAM

8 GB Dual Channel

16 GB Dual Channel

16 GB Dual Channel

16 GB Dual Channel

Speicherplatz

65 GB SSD

65 GB SSD

65 GB SSD

65 GB SSD

 

Wie ihr sehen könnt, sollten die Mindestanforderungen nicht schwer zu erreichen sein, und selbst ältere PCs sind noch in der Lage, Skull and Bones zum Laufen zu kriegen. Für 4K bei Ultra-Settings braucht ihr natürlich eine gute GPU, aber selbst hier muss es nicht die neueste Generation sein, solange ihr DLSS oder FSR aktiviert.

Skull and Bones PC-Features

Dass Skull and Bones Upsampling-Technologien wie DLSS und FSR unterstützt, um die Leistung zu verbessern und gleichzeitig die Bildqualität beizubehalten oder sogar zu verbessern, haben wir ja bereits erwähnt. Aber das ist noch nicht alles, Skull and Bones unterstützt auch die folgenden Funktionen:

  • Unbegrenzte FPS
  • Multi-Monitor- und Widescreen-Unterstützung
  • In-Game-Benchmark
  • HDR UND SDR
  • Ray Tracing
  • Erweiterte Eingabeeinstellungen

Vorausgesetzt, euer Gaming-PC ist auf dem neuesten Stand, könnt ihr Skull and Bones also flüssig mit über 100 FPS und sogar auf einem schicken Widescreen-Monitor zocken.

Quelle: Ubisoft

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.