Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom
Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Memory PC: Blog

Wer erinnert sich noch an Jedi Knight 2: Jedi Outcast? Vermutlich gar nicht einmal wenige von euch – obwohl das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hat es dank Plattformen wie Steam noch immer eine nicht zu verachtende Community. Wer das Spiel schon eine Weile spielt, möchte aber vielleicht mal eine ganz neue Erfahrung mitnehmen im Single Player: Cheats.
Gegner und Objekte wollen in Fortnite schnellstmöglich erspäht werden, wenn man gut abschneiden will – die entsprechenden Einstellungen bei der Helligkeit sind daher ein absolutes Muss.
Wer kompetitiv Fortnite zockt, der kennt den Ranked Modus. Dort kannst du dich mit anderen Spielern messen und je nachdem, wie deine Performance im Spiel ist, fällt dein entsprechender Rang aus. Chapter 5 Season 2 macht deinen Rang mit einem zusätzlichen Skin für alle sichtbar und passt auch noch zum aktuellen Thema: „griechische Mythologie.“
Ghost of Tsushima kommt endlich auf den PC! Nach jahrelangem Warten ist es endlich so weit und auch wer keine PlayStation hat, kann bald in den Genuss des Spiels kommen – samt fantastischer Story, grandiosem Gameplay und der atemberaubend schönen Welt.
Das Medaillon-System in Fortnite geht auch in Chapter 5 Season 2 weiter. Zum Start gibt es vier an der Zahl und ihr bekommt sie von Zeus, Ares, Zerberus und Hades. Die einzelnen Medaillons und ihre Effekte wurden jedoch überarbeitet – sie heißen jetzt auch anders: „Aspekte der Götter.“ Doch keine Sorge: wir haben alles, was ihr darüber wissen müsst, genau hier.
Der Xbox One-Controller liegt nicht nur super in der Hand, das Gamepad lässt sich auch easy am PC einsetzen – sollte es zumindest. Die Bluetooth-Verbindung streikt nämlich unter Umständen; eventuell braucht ihr zusätzliche Hardware, je nachdem, welches Controller-Modell ihr habt.
Ältere Spiele nochmal als Remakes auf den Markt zu bringen ist gängige Praxis bei vielen Studios, um nicht nur alten Fans eine Freude zu machen, sondern um auch neue zu gewinnen. Doch wie sieht es mit Spielen aus, deren Studios es gar nicht mehr gibt oder die aus sonstigen Gründen keine Remakes der Klassiker raushauen? Ganz klar: eine Aufgabe für die Community! Mit Mods sind die Möglichkeiten geradezu unendlich, und ein Modding-Team beweist es mit Skyrim.
Wenn dich Retro-Spiele interessieren, dann weißt du vermutlich, dass man heutzutage gar nicht so leicht an die Klassiker herankommt. Es gibt zwar immer wieder alte Spiele, die neu veröffentlicht werden, doch häufig bleiben Wünsche offen. Wer auf Emulatoren zurückgreift, befindet sich in einer rechtlichen Grauzone – das ist auch nicht das Wahre.
Wenn du also die alte Hardware und die Spiele hast, perfekt! Doch das ist vermutlich die Ausnahme bei den meisten Gamern.
Steam – der Ort für Gamer weltweit. Obwohl die Plattform für ihr breites Angebot und ihre benutzerfreundliche Oberfläche bekannt ist, stoßen Nutzer gelegentlich auf Probleme wie Probleme beim Login oder langsame Download-Geschwindigkeiten.
Mit einem aktiven Amazon Prime-Abonnement erhältst du exklusiven Zugang zu Angeboten für ausgewählte Spiele im Rahmen des Amazon Prime Gaming-Programms. Einige dieser Spiele stammen von Blizzard, und Amazon bietet Prime-Mitgliedern regelmäßig spezielle Reittiere, Haustiere, Kosmetika und mehr für Titel wie World of Warcraft, Diablo 4, Overwatch, Hearthstone und andere Blizzard-Spiele an.
Mit dem Elden Ring: Shadow of the Erdtree DLC erfüllt FromSoftware vielen Gamern einen Herzenswunsch. Das neue DLC kommt am 21. Juni 2024 für PlayStation 4 und 5, Xbox Series X/S, Xbos One und PC auf den Markt. Wenn du dich nun fragst, ob dein PC das Elden Ring: Shadow of the Erdtree DLC packt, bist du hier genau richtig. Hier sind die Mindest- und empfohlenen Systemanforderungen für das DLC.
Fortnite ist unglaublich beliebt auf der Nintendo Switch. Wir zeigen dir die besten Einstellungen für die Konsole, um so dein Spielerlebnis zu optimieren!
Wenn du Fortnite auf einem High-End-Gaming-PC spielst, bietet es sich an, die Grafikeinstellungen etwas hochzuschrauben. Fortnite bietet mittlerweile zahlreiche Grafikeinstellungen, und es kann schwierig sein, den Überblick zu behalten, welche Einstellungen wirklich für das beste Spielerlebnis sorgen und welche nur unnötig FPS verbrauchen.
Wenige Dinge sind frustrierender für Pokémon Go-Spieler als ein Server, der Faxen macht. Ein Serverausfall bei einem intensiven Kampf? Das seltene Pokémon, das einem wegen einem überlasteten Server entwischt? Das alles kann jeden Spielspaß zunichtemachen.
World of Tanks ist eines der beliebtesten Multiplayer-Games der Welt, in dem Millionen von Spielern die Kontrolle über einen Panzer übernehmen und versuchen, andere Spieler auf dem virtuellen Schlachtfeld zu eliminieren. Das Spiel funktioniert allerdings ausschließlich online, weshalb man immer mit dem Internet verbunden sein muss.

Lego Fortnite: Charakter ändern

Lego Fortnite ermöglicht es den Spielern, ihre Charaktere und Erscheinungsbilder im Spiel anzupassen. Wir zeigen dir, wie du das Aussehen deines Charakters oder Skins verändern kannst.
Wenn Du Games online spielst, ist nur alles cool, solange keine Verbindungsprobleme auftreten. Leider bildet Rainbow Six Siege da keine Ausnahme. Wenn Du mitten in einem aufregenden Match bist, kann eine Unterbrechung den ganzen Spaß verderben.
Wie jedes Online-Spiel kann auch Lost Ark gelegentlich auf Server-Probleme stoßen. Manchmal liegt eine Störung vor oder die Server sind aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten offline. Das ist natürlich ärgerlich, denn in solchen Situationen ist das Spielen nicht möglich.
EA Sports FC 24 hat gerade richtig eingeschlagen, und dabei steht besonders das Feature Crossplay im Mittelpunkt! Das bedeutet, dass der FIFA-23-Nachfolger die Gaming-Plattformen miteinander verbindet, und du kannst mit Leuten von überall zocken.
Ursprünglich wurde Overwatch 2 hauptsächlich wegen des angekündigten PvE-Modus entwickelt, aber dieser Plan wurde inzwischen verworfen. Dennoch wird an Overwatch 2 weitergearbeitet und es erfährt gerade eine umfangreiche Überarbeitung. Die Veränderungen sind so groß, dass einige Fans sogar von Overwatch 3 sprechen.
Beim Release von Spielen auf verschiedenen Plattformen neigen PC-Versionen häufig zu mehr Fehlern und Problemen als ihre Konsolen-Gegenstücke. Obwohl die PC-Version von Elden Ring gleich zu Beginn recht solide lief, treten nach wie vor einige Probleme auf. Ein aktuelles Problem betrifft Steam, und genau dieses möchten wir in diesem Artikel für dich lösen.
Tags: Elden Ring, Steam
Fortnite Chapter 5 Season 1 hat einige Veränderungen mit sich gebracht und manche Charaktere im Spiel sind nicht mehr an ihrem üblichen Ort, sondern bewegen sich auf einem festgelegten Weg.
Wenn du merkst, dass ein bestimmter Charakter nicht da ist, könnte es sein, dass ein anderer Spieler den NPC bereits erledigt oder diesen rekrutiert hat. In solchen Situationen ist es vielleicht besser, eine neue Runde zu starten. Doch lass uns zuerst schauen, wofür NPCs überhaupt gut sind.
GTA 6 befindet sich in der Entwicklung und wird voraussichtlich das größte Spiel der 2020er Jahre sein. Die Spieler haben jahrelang darauf gewartet, insbesondere da GTA 5 bereits im Jahr 2013 veröffentlicht wurde. Aber warum haben Rockstar und Take-Two Interactive noch kein endgültiges Release-Datum festgelegt?
DLC "Shadow of the Erdtree". Obwohl zuvor Gerüchte über ein Release im Februar aufgekommen waren, deutet ein neuer Bericht darauf hin, dass dies ziemlich unwahrscheinlich ist.
Fortnite, das unglaublich beliebte Battle-Royale-Spiel, ist schon immer für sein dynamisches und kreatives Gameplay bekannt gewesen.
Die Einführung von Lego Fortnite fügt dem eine neue Dimension hinzu und ermöglicht es den Spielern, verschiedene Strukturen zu bauen, einschließlich des äußerst nützlichen Monorail-Systems. Diese Anleitung bietet wesentliche Tipps zum Bau deiner eigenen Monorail in Lego Fortnite und verbessert so deine Spielerfahrung.
Die Exklusivität für Konsolen ist eine der Strategien großer Videospielunternehmen wie Nintendo oder Sony, die darauf abzielt, eine treue Spielerbasis zu sichern, aber selten gefeiert wird. Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die sich hauptsächlich wegen des Remakes von Demon's Souls eine PS5 gekauft haben, also scheint die Strategie zu funktionieren.
Leider bietet Fall Guys bislang keinen Splitscreen-Modus. Mehr als drei Jahren nach dem Release hat das Spiel immer noch keine offizielle Unterstützung für Splitscreen erhalten. Der Fokus liegt nach wie vor auf dem Online-Multiplayer-Modus, bei dem Spieler weltweit miteinander um die Krone konkurrieren.
Die Sperrung des persönlichen Overwatch-Accounts von Kim "Proper" Dong-Hyun, einem Top-Spieler und Overwatch-League-MVP, hat für Aufsehen gesorgt. Der Spieler hat das ungewöhnliche Ereignis sogar in den sozialen Medien geteilt.
Tags: Overwatch, ingame
In LEGO Fortnite gibt es die Möglichkeit, Dorfbewohner zu rekrutieren, was das Spiel noch interessanter und strategischer macht.
Dieser Artikel erklärt dir, wie man Dorfbewohner in LEGO Fortnite rekrutiert und gibt dir Tipps, um die In-Game-Gemeinschaft zu erweitern.
Es ist immer wieder ein Wunsch der Fans, dass ihre Lieblings-Franchises zurückkehren. Oft verhallen diese Rufe ungehört. Capcom geht jedoch einen anderen Weg und fragt direkt in einer neuen Umfrage, welche alten Franchises die Fans gerne in einem neuen Spiel sehen würden.
Das nächste Steam Next Fest steht mal wieder vor der Tür! Für eine ganze Woche stehen dir auf Steam Hunderte beeindruckender Demos zur Verfügung, die du bis zum 12. Februar ausprobieren kannst, danach verschwinden sie leider wieder.
Wenn du Spiele auf kompetitiver Basis spielst, musst du möglicherweise einige Features ausstellen, um das Beste aus dir herausholen zu können. Eine höhere Bildrate, weniger Ablenkungen und eine optimierte Steuerung sind Key für dein Gameplay und dafür musst du diese 4 Einstellungen deaktivieren.
Entdecke die Welt von Lego Fortnite, einer faszinierenden Fusion zweier ikonischer Franchises, welches ein einzigartiges Gameplay und ein geniales Open-World-Erlebnis bietet. In diesem Artikel tauchen wir ein in das Herz von Lego Fortnite – die Dorfbewohner. Jeder Charakter fügt nicht nur Farbe zu deinem virtuellen Dorf hinzu, sondern besitzt auch besondere Fähigkeiten, die für dein Dorf von entscheidender Bedeutung sein können.
Auch wenn Riot nicht viel preisgibt, wissen wir, dass sie insgeheim an so einigen Spielen tüfteln. Während einige, wie das 2v2 Fighting-Game Project L oder das epische MMORPG im League of Legends-Universum, bereits im Rampenlicht stehen, gibt es andere Projekte, die bisher noch verborgen geblieben sind.
Das Auftreten von Verbindungsproblemen beim Spielen von Online-Games, wie etwa bei Brawl Stars, kann echt frustrierend sein. Besonders während eines Matches kann ein Serverausfall die gesamte Spielerfahrung zerstören.
Der Third-Person-Shooter "Spec Ops: The Line", den Yager 2012 entwickelt hat, wurde ohne Vorwarnung von Steam entfernt. Auf der Steam-Seite steht jetzt nur noch: „Hinweis: Spec Ops: The Line ist nicht mehr im Steam Store verfügbar.“ Es gibt jedoch keine Erklärung dafür, warum das beliebte Spiel plötzlich entfernt wurde.
SBMM bzw. Skill-Based Matchmaking ist wohl ein System, das so ziemlich keinem gefällt. Call-of-Duty-Spieler protestieren seit Jahren gegen SBMM und fordern Erklärungen. Und jetzt ist es endlich soweit. Nach langem Warten hat Activision endlich Wort gehalten und eine gründliche Erklärung zum Thema Skill-Based Matchmaking (SBMM) veröffentlicht. Der neue Blogbeitrag geht tief ins Detail, um aufzuzeigen, wie SBMM im Spiel tatsächlich vorgeht.
Der Climb für Challenger in League of Legends ist gestartet, jedoch gibt es einen Haken: Nach Niederlagen scheinen einige Spieler mehr League Points (LP) zu verlieren, als sie nach Siegen gewinnen. Das sorgt für Frustration in der Community, und auf den sozialen Medien wird lautstark nach einer Erklärung dafür verlangt.
Nach dem Skull and Bones gefühlt schon 100-mal verschoben wurde, soll es jetzt endlich am 16. Februar 2024 erscheinen. Da stellt sich natürlich gerade für die PC-Community die Frage nach den Systemanforderungen. Schafft euer PC Skull and Bones oder müsst ihr vielleicht doch endlich mal die 15 Jahre alte Grafikkarte austauschen?
Tekken 8 wurde kürzlich veröffentlicht und erfreut sich großer Beliebtheit. Trotzdem gab es zu Beginn einige Herausforderungen im Online-Modus des Spiels, die es zu bewältigen galt.
Neben den Serverproblemen kann auch die Anpassung einer speziellen Einstellung im Optionsmenü erheblich dazu beitragen, deine Erfahrung im Spiel zu verbessern.
Skull and Bones, das Ergebnis einer wilden Kombi von Assassins Creed Black Flag und Sea of Thieves, setzt endlich die Segel. Die Open Beta erstreckt sich vom 8. bis zum 11. Februar 2024, und die offizielle Veröffentlichung des Spiels erfolgt am 16. Februar.
Prestige-Skins nehmen vorhandene Skins und interpretieren sie auf völlig neue, "prestigeträchtige" Weise. Diese Skins verleihen vorhandenen Designs einen Hauch von "High Fashion". Das kann sie sogar wie völlig neue Skins wirken lassen. Einige Prestige-Skins integrieren sogar echte Marken wie Louis Vuitton und APE.
Am 25. Februar 2024 werden zum vierten Mal die EarlyGame Awards zugunsten der Laureus Sport for Good Foundation Germany verliehen. Die Sieger werden im Rahmen eines Community-Votings ermittelt, unter anderem in den Kategorien Gamer of the Year, Upcoming Streamer of the Year, Esportler of the Year und in diesem Jahr neu: Non-Mainstream Gamer of the Year.
Hat deine Schule dir ein Chromebook gegeben, und du bist ein Frechdachs und willst dich während dem Geschichtsunterricht etwas ablenken? Kein Problem, spiel einfach Fortnite auf deinem Chromebook! Wir erklären dir, wie das geht.
Multiplayer-Gaming mit Freunden war noch nie so einfach wie heute. Du fügst einfach deinen Kumpel in einem Spiel hinzu, und schon kann der Spielspaß losgehen. Die etwas ältere Generation erinnert sich jedoch sicherlich noch an die Anfänge des Gamings, als Multiplayer-Spielen bedeutete, dass man mit einem Freund auf einem geteilten Bildschirm zockt. Was für eine schöne Zeit!
Von den verschiedenen Währungen in Prince of Persia: The Lost Crown ist Xerxes wahrscheinlich die verwirrendste. Die In-Game-Beschreibung nennt es eine "alte Währung", und zu Beginn des Spiels ist nicht wirklich klar, wofür Xerxes verwendet wird. Tatsächlich ist sie jedoch sehr nützlich und hat ein paar großartige Verwendungsmöglichkeiten, die du kennen solltest.
In Fortnite gibt es Crossplay Funktionen, was bedeutet, dass du nicht nur mit Spielern auf derselben Plattform wie deiner eigenen (zum Beispiel PlayStation) spielen kannst, sondern auch mit Spielern auf anderen Plattformen (wie Xbox oder PC). Die Meinungen dazu sind gespalten, aber egal, wie du dazu stehst, hier ist eine Anleitung, wie du Crossplay aktivieren oder deaktivieren kannst.

Lego Fortnite: Rüstung erhöhen

Lego Fortnite ist noch gar nicht so alt, aber schon ein riesen Hype. Wundert uns ehrlich gesagt auch nicht, immerhin ist Fortnite eines der größten und beliebtesten Spiele weltweit und Lego ist auch nicht unbedingt eine kleine Marke… Wenn man diese zwei Dinge kombiniert, kann ja eigentlich nur ein absoluter Erfolg dabei herauskommen. Ganz grob kann man sagen, dass Lego Fortnite die zwei wichtigsten Bestandteile der beiden Marken vereint: Bauen und Überleben. Wie in Fortnite, geht es darum so lange wie möglich zu überleben und wie in Lego könnt ihr, um das zu tun so ziemlich alles bauen, was euer Herz begehrt.
Um möglichst lange zu überleben ist aber nicht nur ausreichend Nahrung und ein schickes Haus vonnöten, sondern auch genügend Leben und Rüstung, solltet ihr mal in einen Kampf verwickelt werden. Wir zeigen euch heute, wie ihr eure Rüstung in Lego Fortnite erhöhen könnt.
1 von 6