Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

League of Legends: Was sind Prestige-Skins und wie bekommt man sie

Prestige-Skins nehmen vorhandene Skins und interpretieren sie auf völlig neue, "prestigeträchtige" Weise. Diese Skins verleihen vorhandenen Designs einen Hauch von "High Fashion". Das kann sie sogar wie völlig neue Skins wirken lassen. Einige Prestige-Skins integrieren sogar echte Marken wie Louis Vuitton und APE. Im Jahr 2022 ging Riot noch einen Schritt weiter und arbeitete mit Lil Nas X zusammen, um einen Prestige-Skin für K'Sante zu erstellen. Dadurch entstand ein völlig neuer Look für den Empyrean Skin in der Prestige Edition für den Champion.

Was sind Gedenk-Prestige-Skins

Prestige-Skins sind dazu gedacht, exklusiv und einzigartig zu sein und zählen zu den seltensten Skins im Spiel. Riot hatte saisonale Prestige-Skins eingeführt, die nur für kurze Zeit oder durch Beute erhältlich waren. Im Jahr 2022 hat Riot einige Änderungen an Prestige-Skins, ihrer Präsentation und dem Erhalt, vorgenommen.

Mit der Einführung des Mythic Shops werden ältere Prestige-Skins nun immer wieder auf Rotationsbasis verfügbar gemacht, und jeder kann diese seltenen Skins erhalten. Um die Spieler zu belohnen, die die Prestige-Skins bereits vor ihrer Wiederkehr besaßen, hat Riot Gedenk-Prestige-Versionen für diese Spieler erstellt. Diese Skins sind lediglich neu eingefärbte Versionen des Originals, aber sie sind nur für Spieler, die den Skin zuvor besaßen, und vermitteln den Spielern das gleiche Gefühl der Exklusivität wie zuvor.

Wie bekomme ich Prestige Skins?

Um LoL Prestige-Skins zu verdienen, musst du Mythic Essence sammeln. Wenn also dein Lieblingschampion einen neuen Skin und auch eine Prestige-Edition bekommt, musst du dir Mythic Essence verdienen. Vor 2022 mussten Spieler Prestige-Punkte verwenden, um die Chance zu haben, Prestige-Skins zu erhalten. Um alle mythischen Inhalte zu vereinheitlichen – da auch Gemstones eine Währung für mythische Inhalte waren – hat Riot beschlossen, Mythic Essence einzuführen.

 (Bildquelle: Riot Games)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.