Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Bester Overwatch-Spieler der Welt wegen "Ingame-Verhalten" gesperrt

Die Sperrung des persönlichen Overwatch-Accounts von Kim "Proper" Dong-Hyun, einem Top-Spieler und Overwatch-League-MVP, hat für Aufsehen gesorgt. Der Spieler hat das ungewöhnliche Ereignis sogar in den sozialen Medien geteilt.

Es bleibt jedoch unklar, warum das automatisierte System von Blizzard sich dazu entschlossen hat, einen der derzeit besten Spieler im Spiel zu sperren.

Blizzard sperrt Accounts von Esportlern

Die Sperrung des persönlichen Overwatch-Accounts von Proper, einem herausragenden Spieler und Overwatch-League-MVP, am 31. Januar hat für Verwirrung gesorgt. Die automatisierte Ingame-Nachricht informierte Proper darüber, dass sein Verhalten gegen den Verhaltenskodex von Overwatch verstoßen habe, ohne jedoch spezifische Gründe anzugeben. Dies könnte von toxischem Verhalten bis zum Einsatz von Cheats wirklich alles sein.

Overwatch 2 hat bereits mit der Ankündigung, dass sie den lange herbeigesehnten PvE Modus aufgegeben haben für negative Kommentare gesorgt. Besonders für in Live-Service Game sollte daher eigentlich die Zufriedenheit an oberster Stelle stehen. Jetzt scheint aber noch dazu zu kommen, dass der Kundensupport unzufriedenstellend ist.


Die Nachricht enthielt nämlich auch den Hinweis, dass der Blizzard-Support die Sperre nicht aufheben kann und keine Rückerstattung für getätigte Käufe gewährt wird. Jeder begeisterte Overwatch Spieler, der sich seine Skins etc. Hart erarbeitet hat, oder sie vielleicht gekauft hat, würde bei so einer Nachricht kochen vor Wut! Besonders, wenn es sich um einen Systemfehler handeln sollte.
Für Proper könnte diese Sperre auch negative Auswirkungen für die bevorstehenden Overwatch-Championship-Series haben. Bislang hat sich Blizzard nicht gerührt, um den Bann aufzuheben, was unter diesen Umständen besorgniserregend ist.

(Bildquelle: Blizzard)

Tags: Overwatch, ingame

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.