Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Einblick in Riot's Action-RPG: Alles was wir über das Projekt wissen

Auch wenn Riot nicht viel preisgibt, wissen wir, dass sie insgeheim an so einigen Spielen tüfteln. Während einige, wie das 2v2 Fighting-Game Project L oder das epische MMORPG im League of Legends-Universum, bereits im Rampenlicht stehen, gibt es andere Projekte, die bisher noch verborgen geblieben sind.

Ein besonders fesselndes Beispiel ist ein kommendes Action-RPG, das die Unreal Engine 5 nutzt und sich ebenfalls in der Welt von Runeterra, dem Schauplatz von League of Legends, entfalten wird. Trotz des Geheimnisses, das dieses Spiel umgibt, sind nun einige spannende Infos darüber bekannt geworden.

Riot gibt Einblick in Features des Action-RPGs in der Unreal Engine 5

Riot engagiert sich intensiv in der Entwicklung verschiedener neuer Spiele, darunter auch einige, die sich noch in ihrer Anfangsphase befinden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass diese bald öffentlich gemacht werden.

Ein besonders vielversprechendes Projekt ist Project F, ein Action-RPG, das in der Unreal Engine 5 entstanden ist und ebenfalls in Runeterra spielt.

Hier eine Liste von allen Features von denen wir wissen:

  • Mehrspieler
  • Roguelike-Mechaniken
  • "Tägliche" Quests
  • Saisonales Modell
  • Feindliche Fraktionen
  • Handwerksmaterialien
  • Eventuell eine Mobile Version

Diese Infos wurden aus verschiedenen LinkedIn-Beiträgen gesammelt, in denen ehemalige Mitarbeiter von Riot ihre Fähigkeiten und Erfahrungen teilen. Content-Creator haben diese Daten zusammengetragen und eine beeindruckende Liste erstellt.

Besonders interessant könnten für bestimmte Dungeons Roguelike-Elemente sein, die dem Spiel zusätzliche Spannung verleihen könnten. Gleichzeitig wird ein saisonales Modell eingeführt, das während der Lebensdauer des Spiels verschiedene Veränderungen vorsieht, um die Spieler kontinuierlich zu fesseln. Angesichts von Riots Expertise in der Betreuung von Live-Service-Spielen können wir gespannt sein, wie sie das Balancing und das Feedback der Community handhaben werden.

Die zukünftige Entwicklung dieses Spiels bleibt vorerst unklar, da es bisher keine offiziellen Infos von Riot gibt und einige Bedenken nach den Entlassungen bestehen.

Bildquelle: Riot Games

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.