Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

GTA 6: Take-Two CEO will immer noch kein Release-Datum veröffentlichen

GTA 6 befindet sich in der Entwicklung und wird voraussichtlich das größte Spiel der 2020er Jahre sein. Die Spieler haben jahrelang darauf gewartet, insbesondere da GTA 5 bereits im Jahr 2013 veröffentlicht wurde. Aber warum haben Rockstar und Take-Two Interactive noch kein endgültiges Release-Datum festgelegt?

GTA 6 soll perfekt werden

Viele Spiele, die in den letzten Jahren herausgekommen sind, hatten am Tag ihrer Erscheinung jede Menge Bugs. Rockstar versucht anscheinend, genau das zu vermeiden, indem sie für GTA 6 noch kein festes Erscheinungsdatum bekanntgeben und sich damit die Hintertür offen gelassen ein wenig länger zu brauchen.

Es gäbe vermutlich keine größere Katastrophe für Rockstar, als wenn GTA 6 am Release Tag so unspielbar wäre wie etwa Cyberpunk 2077!

Aufgrund einiger Finanzberichte kamen Gerüchte auf, dass GTA 6 möglicherweise Anfang 2025 erscheinen könnte, aber das ist bisher nicht bestätigt. Was wir wissen, ist, dass die Entwickler das Spiel im Jahr 2025 veröffentlichen wollen.

In einem Interview mit Variety betonte der CEO von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, dass sie "nach Perfektion streben und wenn alles optimiert ist, wird das der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung sein."

Zum Glück will Rockstars nichts überstürzen und lässt sich mit dem Release von GTA 6 Zeit. Doch selbst wenn das Spiel zu früh veröffentlicht werden würde, ist es eher unwahrscheinlich, dass Rockstar ihren größten Release der letzten 10 Jahre vermasseln würden.

Bildquelle: Rockstar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.