Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Phasmophobias Konsolen-Release verzögert sich

Seit 2020 erobert Phasmophobia die Herzen von Horror-Fans, indem es PC-Spieler zu einer kooperativen Geisterjagd mit verrückten Animationen herausfordert. Bisher wurden Konsolenspieler jedoch von diesem Spaß ausgeschlossen. Das sollte sich im August 2023 ändern, aber die Banshee und ihre gruseligen Freunde sind immer noch auf PCs beschränkt.

Veröffentlichungsdatum für PS5 und Xbox Series X/S bleibt unklar

Es war ein herausforderndes Jahr für die Veröffentlichung von Phasmophobia auf Konsolen. Ursprünglich für August 2023 geplant, musste die Portierung des beliebten Indie-Titels aufgrund eines Brandes im Büro des Entwicklers Kinetic auf Oktober verschoben werden. Nun wurde bestätigt, dass die Veröffentlichung auf PS5 und Xbox weiteren Verzögerungen gegenübersteht. Das sagen die Entwickler dazu:

„Während wir uns immer noch darum bemühen, uns an unser neues Arbeitsleben im Homeoffice nach dem Brandereignis anzupassen und ein neues Büro einzurichten, sind unvorhergesehene Herausforderungen bei der Anpassung des Spiels für Konsolen aufgetreten. Diese kombinierten Faktoren haben unseren Entwicklungszeitplan stärker beeinflusst, als wir ursprünglich erwartet hatten.“


Zusätzlich erfordert die Vorbereitung auf den Start des PlayStation VR2 derzeit die meiste Aufmerksamkeit, wie im Entwickler-Update von Oktober 2023 erklärt wurde. Dies beinhaltet die Überprüfung und Neugestaltung bestimmter Maps sowie die Verbesserung der Gesamtleistung des Spiels.
Während der Fahrplan für 2024 auf die bevorstehende Veröffentlichung der vollständigen Version von Phasmophobia ausgerichtet ist, bleibt unklar, wann wir ein genaues Datum für den Release für Konsolen erwarten können. Allerdings ist Kinetic darauf aus, uns so schnell wie möglich ein Update zu geben und verspricht, dass sich das Warten lohnen wird.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.