Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Neues Horizon MMO in Arbeit – Jedoch nicht für PlayStation 5

Sieht so aus, als ob das Horizon MMO von NCSoft gerade in den Startlöchern steht. Ein Spielexperte auf Twitter/X hat kürzlich ein paar spannende Infos zu dem kommenden MMORPG geteilt, basierend auf Jobanzeigen bei LinkedIn und anderen durchgesickerten Informationen.

Gerüchte eines neuen Horizon MMOs

Ein selbsternannter Videospiel-Researcher auf Twitter/X hat kürzlich seine Entdeckungen zum NCSoft Horizon MMORPG geteilt. Beim Durchchecken der Stellenanzeigen eines NCSoft-Mitarbeiters fanden sie heraus, dass das MMO bereits in Entwicklung ist und unter dem Codenamen "Project Skyline" läuft. Laut der Projektbeschreibung wird es derzeit in der Unreal Engine 5 entwickelt.
Außerdem fanden sie heraus, für welche Plattformen das Spiel entwickelt wird. Überraschenderweise arbeiten sie derzeit nur an einer Mobile- und PC-Version und nicht an einem Release für Konsolen. Bedenkt man, dass Horizon Zero Dawn und Forbidden West lange Zeit PlayStation-exklusiv waren, ist es eine große Überraschung, dass das MMO (zumindest vorerst) nicht für die PS5 entwickelt wird.
NCSoft hat kürzlich eine Domain registriert, die den Namen des kommenden MMOs enthüllen könnte. Die Domain erschien unter dem Titel "Land of Salvation", der sich auf keine anderen NCSoft-Titel bezieht. Daher könnte das Spiel potenziell den Namen "Horizon: Land of Salvation" tragen – nicht schlecht, oder?

Möglicher Release-Zeitraum

Gemäß dem Spielexperten soll das Spiel voraussichtlich einige Zeit nach Aion 2 veröffentlicht werden – einem weiteren großen MMO-Titel von NCSoft. Da Aion 2 erst bis 2025 erscheinen soll, können wir das Horizon MMO hoffentlich im Jahr 2026 erwarten. Doch das genau Release-Datum lässt wohl noch auf sich warten.

(Bildquelle: Guerilla Games/Sony)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.