Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Dragon’s Dogma 2: Brauchst du Vorwissen zu Teil 1?

Wer freut sich noch auf Dragon’s Dogma 2? Das neue RPG von Capcom ist fast da: der Release-Termin ist der 22. März. Einem epischen Abenteuer steht dann nichts mehr im Wege! Der Vorgänger ist jedoch schon über zehn Jahre alt und nicht jeder hat das Spiel damals gezockt, daher stellt sich für viele zur Zeit die Frage: muss ich das überhaupt?

Braucht man Vorwissen zum ersten Teil, um Dragon’s Dogma 2 zu spielen?

In ein neues Setting geworfen zu werden, von dem man keine Ahnung hat, kann in anderen Spielen eine Menge Spielspaß kaputtmachen – die liebevoll geschriebene Geschichte nur zur Hälfte zu verstehen oder Anspielungen auf alte Charaktere gar nicht erst mitzubekommen, wäre ärgerlich.

Doch keine Sorge: Dragon’s Dogma 2 hat vorgesorgt. Laut dem Director Hideaki Itsuno ist kein Vorwissen nötig, um Dragon’s Dogma 2 zu verstehen. Nicht einmal der Hauptcharakter weiß noch, was im ersten Teil überhaupt abging, was für neue Spieler nur umso praktischer ist. Im Spiel wird dem Protagonisten also alles erklärt, was er wissen muss!

Wer trotzdem einen kleinen Abriss zur Handlung haben möchte: in Dragon’s Dogma 2 wird dem Spieler das Herz von einem Drachen herausgerissen. Das willst du natürlich wiederhaben, also geht es raus in die große, weite Welt! Zusammen mit deinen Vasallen kämpfst du also gegen einen ganzen Haufen an Ungeheuern auf der Suche nach dem, was rechtmäßig dir gehört – so ähnlich lief es auch im ersten Teil ab.
Wer noch mehr wissen möchte und acht Minuten Zeit hat, sollte sich dieses Video hier nicht entgehen lassen.

(Bildquelle: Capcom)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.