Riot Games hat endlich neue Einzelheiten zum kürzlich angekündigten neuen League of Legends PvE-Spielmodus enthüllt. Außerdem dürfen sich LoL-Spieler bald wieder in der Arena messen – der beliebte Spielmodus wird bald ein weiteres Mal verfügbar sein.
Nach langem Warten hat Riot neue Details zum brandneuen PvE (Player vs. Enemy) Spielmodus in League of Legends bekanntgegeben. Bereits im Januar hatte Riot erstmals durchblicken lassen, dass ein neuer Spielmodus in Arbeit ist – nun wird dieser also endlich konkreter.
League of Legends: So funktioniert der neue PvE-Modus
Der neue Modus ist ein Bullet-Heaven-Survivor-PvE, entstammt der Idee von LoL Lead Designer RiotAugust und kann sowohl solo als auch mit Freunden gespielt werden.
Stand jetzt wird davon ausgegangen, dass der Spieler in der Mitte der Karte steht und versucht, so lange wie möglich gegen die angreifenden Monster zu überleben. Womöglich wird es zusätzliche Herausforderungen geben, etwa, dass Objekte verteidigt oder erobert werden müssen, wie man es aus dem klassischen LoL kennt; das ist aber noch nicht sicher. Der PvE-Modus soll zum Mid-Year Event veröffentlicht werden.
League of Legends: Riot bringt Arena-Modus zurück
Auch der noch vergleichsweise junge Arena-Modus feiert ein weiteres Mal sein Comeback in League of Legends. Zuletzt war der Arena-Modus beim Winter Blessed Event im Spiel. Nun kehrt er erneut zurück, allerdings mit einigen Anpassungen. So können jetzt zum Beispiel 16 statt 8 Spieler in der Arena spielen.
Außerdem gibt es Änderungen am Item-System. Ab sofort stehen uns prismatische Items zur Auswahl. Je nachdem, für welches Item man sich entscheidet, ändert sich die Spielweise.
Items können zudem dann auch außerhalb des Shops erworben werden, durch Anvils zudem auch kostengünstig. Riot Games erhofft sich von den Änderungen mehr Vielseitigkeit in der Arena; es kommt noch zu oft vor, dass Spieler in der Arena auf die immer gleichen Champion-Kombinationen treffen.
Mehr Informationen zu den kommenden Arena-Änderungen will Riot zeitnah bekanntgeben.
(Bildquelle: Riot Games)