Das Medaillon-System in Fortnite geht auch in Chapter 5 Season 2 weiter. Zum Start gibt es vier an der Zahl und ihr bekommt sie von Zeus, Ares, Zerberus und Hades. Die einzelnen Medaillons und ihre Effekte wurden jedoch überarbeitet – sie heißen jetzt auch anders: „Aspekte der Götter.“ Doch keine Sorge: wir haben alles, was ihr darüber wissen müsst, genau hier.
Hier findet ihr die Aspekte der Götter in Fortnite Chapter 5 Season 2
Die vier verschiedenen Aspekte der Götter – oder Medaillons – werden von den Bossen auf der Map getragen. Sobald du diese besiegt hast, kannst du das jeweilige Medaillon selbst tragen. Und jetzt ran an die Arbeit, hier findest du sie:
- Zeus: Mount Olympus
- Ares: Brawler’s Battleground
- Zerberus: Grim Gate
- Hades: The Underworld
Die Effekte der Medaillons
Mit der neuen Season bekommt jedes Medaillon nun seine ganz eigenen Effekte. Hier sind sie!
Zeus’ Aspekt der Geschwindigkeit
Der Name ist Programm: Das Medaillon erhöht die Lauf- und Sprintgeschwindigkeit. Und obendrauf könnt ihr beim Sprinten auch noch deutlich höher springen als sonst.
Ares’ Aspekt des Kampfes
Die Träume der Sniper werden hiermit wahr: Ares’ Medaillon pimpt die Fernkampfwaffen und sie machen mehr Schaden. Das gilt sowohl für Scharfschützengewehre als auch für Sturmgewehre.
Zerberus’ Aspekt der Agilität
Damit bekommen Spieler den „Underworld Dash.“ Damit könnt ihr euch innerhalb kürzester Zeit nach vorne bewegen, schon fast „teleportieren“ – ordentlich dashen, eben! Wer die Nullpunkt-Kristalle aus Fortnite Chapter 2 noch kennt, wird genau wissen, wie die Dashes funktionieren. Aber Vorsicht: wer zu hoch dasht, riskiert auch Fallschaden.
Hades’ Aspekt des Lebensraubs
Siphon ist zurück! Also, sofern ihr Hades’ Medaillon in die Finger bekommt. Wer einen Spieler erledigt, bekommt damit 50 Leben oder Schild zurück.
(Bildquelle: Epic Games)