Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Ranked-Skin in Fortnite Chapter 5 Season 2: So schaltest du ihn frei

Wer kompetitiv Fortnite zockt, der kennt den Ranked Modus. Dort kannst du dich mit anderen Spielern messen und je nachdem, wie deine Performance im Spiel ist, fällt dein entsprechender Rang aus. Chapter 5 Season 2 macht deinen Rang mit einem zusätzlichen Skin für alle sichtbar und passt auch noch zum aktuellen Thema: „griechische Mythologie.“

Odyssey – Der Ranked-Skin für Chapter 5 Season 2 in Fortnite

Der neue Odyssey-Skin kommt mit einer sich farblich verändernden Rüstung und noch dazu hat der Skin eine Version mit Helm. Die Farbe der Rüstung steht für den Rang, den du aktuell in Ranked hast.

Der Preis für den Skin hat es aber in sich: stolze 1500 V-Bucks musst du dafür hinlegen, doch immerhin gibt es dafür einen (zum jetzigen Zeitpunkt) einzigartigen Skin, der sich eben auch noch verändern kann.

Es ist auch noch nicht sicher, wann der Odyssey-Skin wieder aus dem Shop entfernt wird – wer ihn also haben will und seinen Rang auch farblich zeigen möchte, der sollte sich beeilen, bevor der Skin wieder aus dem Sortiment genommen wird.

Zum aktuellen Zeitpunkt ändert sich die Farbe mit jedem neuen Rang, doch es ist noch nicht bekannt, ob dieses Feature auch nach Chapter 5 Season 2 noch genauso funktionieren wird.

Wer den Look komplettieren will, sollte sich übrigens auch Odysseys Waffe ansehen – die kostet aber noch einmal 800 V-Bucks. Der Fortnite-Leaker iFireMonkey prophezeit jedoch, dass sich auch die Spitzhacke mit dem Rang verändern wird.

Mit dem Odyssey-Skin haben wir das erste Item im Shop, das sich an den Rang anpasst. Rangabhängige Belohnungen gab es zuletzt in Chapter 4 Season 1 im Arena Modus – wir erinnern uns an die kostenlosen Waffen-Skins.

Solche Belohnungen sind natürlich eine feine Sache, denn mit jedem neuen Rang fühlt es sich ein bisschen an, als hätte man einen neuen Skin. Gerne mehr davon, Epic Games!

(Bildquelle: Epic Games)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.