Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Laut Leakern könnte GTA 6 schon im Februar 2025 erscheinen

Mit dem ersten Trailer zu GTA 6 bekamen Fans leider nur ein recht breites Release-Fenster, das eher mäßig zufriedenstellend war: nämlich 2025. Genauer wurde Rockstar noch nicht. Die Sorge ist groß, dass das Spiel erst Ende 2025 rauskommen könnte und die Wartezeit noch länger wird als ohnehin schon.

Einigen Leakern zufolge ist diese Sorge jedoch unbegründet: sie prophezeien einen Release im Februar 2025.

GTA 6 soll schon im Februar 2025 erscheinen, sagen Leaker

GTA 6 „Leaks“ gibt es zum Teil wie Sand am Meer, daher ist es immer ratsam, sie nicht sofort für bare Münze zu nehmen. Eine bestimmte Behauptung jedoch verdient ein wenig mehr Aufmerksamkeit, nämlich die von JarlofRivia auf Reddit. Dieser hat nämlich einen gewissen Vertrauensvorschuss, was die Thematik angeht: vor dem GTA 6 Trailer-Release behauptete er nämlich, ihn vorzeitig gesehen zu haben und konnte einige Szenen beschreiben, die auch wirklich im Trailer zu sehen waren. Dieser Umstand macht ihn direkt ein wenig glaubwürdiger.

JarlofRivia behauptet jetzt, dass der GTA 6-Release im ersten Quartal 2025 erfolgen soll. Konkreter, laut Jarl, „im Januar oder Februar.“ Das würde auch daher passen, da Take-Two (der Mutterkonzern des GTA-Studios Rockstar Games) Rekordgewinne für das im März 2025 endende Geschäftsjahr vorhersagt. Rechnet man dort etwa schon mit den Umsätzen von GTA 6 im Februar? Sinn würde es auf jeden Fall machen.

Ein anderer Leaker wird sogar noch konkreter mit einem genauen Datum. Nuro, der Betreiber von RockstarINTEL, behauptet nämlich, dass „am Dienstag, dem 18. Februar 2025, Grand Theft Auto VI weltweit starten wird.“ Nuro erlangt etwas mehr Glaubwürdigkeit durch seine korrekte Vorhersage des GTA 6 Trailer-Releases im Dezember 2023. Das könnte jedoch auch nur ein Glückstreffer gewesen sein – das wird sich aber wohl spätestens im Februar 2025 herausstellen.

Von Rockstar selbst gibt es noch keine genaueren Angaben, wann das Spiel herauskommen soll.

(Bildquelle: Rockstar)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.