Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Fortnite in First Person: Bald ist es so weit!

In Fortnite ist es wichtig, seine Umgebung genau im Blick zu behalten und auch fürs Bauen ist es schwer, sich eine andere Perspektive als die Third Person vorzustellen – doch noch dieses Jahr soll ein anderer Wind wehen. Nach all den Gerüchten der letzten Jahre hat Epic Games nun endlich bestätigt, worüber schon ewig spekuliert wird: der First-Person-Modus kommt!

 

First-Person-Modus in Fortnite noch für 2024 angekündigt

Die Gerüchte, dass Fortnite bald in der First Person spielbar sein soll, halten sich schon eine ganze Weile – die Vermutungen und Leaks gehen bis Chapter 3 zurück und in Chapter 4 konnte man sich sogar in die Ego-Perspektive glitchen. Nun hat Epic Games es offiziell gemacht und die Ego-Perspektive für Fortnite angekündigt.

Mit dem Bauen von Maps mit dem UEFN im Kreativmodus sind eine Menge neuer Möglichkeiten ins Spiel gekommen, und die Neuerungen hören so schnell auch nicht auf. Bis spätestens Ende 2024 soll es im Kreativmodus also auch die First-Person-Ansicht geben.

Ob die Ego-Perspektive auch für Battle Royale kommt, wurde noch nicht bestätigt. Da Fortnite aber 2025 komplett auf den UEFN umsteigen wird, steht diese Möglichkeit definitiv im Raum und ist gar nicht mal unwahrscheinlich.

Eine solche Umstellung wäre natürlich heftig. Man muss deswegen nicht davon ausgehen, dass der gewohnte Third-Person-Modus einfach durch die Ego-Perspektive ersetzt wird. Dass Spieler, je nach eigener Präferenz, jedoch zwischen Third- und First-Person wechseln können, erscheint wie ein guter Kompromiss. Epic Games hat dies jedoch noch nicht bestätigt.
Fortnite könnte in Ego-Perspektive beinahe wie ein ganz neues Game durchgehen, doch es steht auch noch im Raum, für welche Modi die neue Ansicht überhaupt verfügbar sein wird. Da heißt es also nur: Abwarten!

(Bildquelle: Epic Games)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.