FAQ - Häufig gestellte Fragen

ihrefrageWir lieben Ihren PC! Und wir lieben unsere Kunden! Daher ist es für uns selbstverständlich, dass Sie eine schnelle Antwort auf Ihre Fragen erhalten. Mit unserem FAQ System versuchen wir, die wichtigsten Fragen bereits ONLINE und zu jeder Zeit zu beantworten. 

Wie funktioniert das? Klicken Sie sich einfach durch die untenstehenden Kategorie, wie ALLGEMEINUNSERE PC SYSTEMEONLINE SHOPIHRE BESTELLUNGTECHNIK & CO oder geben Sie im Feld SUCHE einfach Stichwörter ihrer Frage ein.

Sollte Ihre Frage bzw die passende Antwort nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail an info@memorypc.de oder rufen Sie uns an: 04452-7079-00 (Montag - Freitag: 08.00 - 17.00 Uhr).

Top 3 FAQs

1. Darf ich das Gehäuse ohne Garantieverlust öffnen?

Sie dürfen mit Ihren MEMORY:PC® jederzeit öffnen, um zum Beispiel etwas nachzurüsten oder anderweitig auszutauschen. Solange die jeweiligen Arbeiten am Computer fachmännisch und ohne Beschädigungen ausgeführt werden, ändert das nichts an ihrer Garantie.

2. Wo finde ich meinen Windows Lizenz-Schlüssel?

Wenn Sie einen MEMORY:PC® mit Betriebssystem bestellen, dann installieren wir das Betriebssystem vollständig auf ihrem System. Um voll funktionsfähig zu sein, muss dieses Betriebssystem nur noch aktiviert werden. 

Tippen Sie hierfür in der Windows Suchleiste „Aktivierung“ ein. Dann öffnet sich direkt ein Fenster, wo Sie den Aktivierungskey (Produktschlüssel / Produktkey) eingeben können. 

Oder Sie drücken die Tasten: 

tastatur

Damit öffnen sich die Systemeinstellungen von ihrem Windows System. Scrollen Sie nach ganz unten. Dort finden Sie den Hinweis.
Windows-Aktivierung: Windows ist nicht aktiviert. Drücken Sie auf Windows aktivieren.

 windows_aktivierung2

Dazu benötigen Sie den 25stelligen Code von Windows. 

Diesen Code finden Sie auf Ihrer Rechnung als letzte Position!

rechnung_windows

Diesen Code geben Sie entsprechend bei der Aktivierung ein.

Sollte es zu Problemen kommen, rufen Sie uns umgehend an: 04453 - 48360-0 (Montag bis Freitag: 8.00 - 17.00 Uhr) 

3. Auf meiner Rechnung soll kein GAMING oder ähnliches stehen!

Sie möchten ein MEMORY:PC® kaufen, aber Sie wünschen die Bezeichnung GAMING oder XDREAM Gaming nicht auf der Rechnung sehen?

Wir fragen nicht warum, sind aber gerne bereit für Sie ihren ganz eigenen MEMORY:PC® herzustellen und da dürfen Sie natürlich auch über die Rechnungsbezeichnung bestimmen. Schreiben Sie im letzten Schritt des Bestellprozesses einfach ins Kommentarfeld "BITTE KEINE GAMING BEZEICHNUNG IN RECHNUNG" und wir benennen ihren MEMORY:PC® einfach nur MEMORY:PC® .

Sollen Sie schon ihren MEMORY:PC® in den Händen halten und erst jetzt fällt Ihnen auf, dass die Rechnung geändert werden muss, dann klicken Sie hier.

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