FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wir lieben Deinen PC! Und wir lieben unsere Kunden! Daher ist es für uns selbstverständlich, dass Du eine schnelle Antwort auf Deine Fragen erhältst. Mit unserem FAQ-System versuchen wir, die wichtigsten Fragen bereits ONLINE und zu jeder Zeit zu beantworten.
Wie funktioniert das? Klicke Dich einfach durch die untenstehenden Kategorie, wie ALLGEMEIN, UNSERE PC SYSTEME, ONLINE SHOP, DEINE BESTELLUNG, TECHNIK & CO oder gebe im Feld SUCHE einfach Stichwörter Deiner Frage ein.
Sollte Deine Frage bzw. die passende Antwort nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail an info@memorypc.de oder rufe uns an: 04453-483600 (Montag - Freitag: 10.00 - 17.00 Uhr).
Online-Shop
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du mit Klick auf diesen Link.
Du musst die Angaben auf Deiner Rechnung geändert haben?
Dann schreibe uns bitte ein Mail an info@memorypc.de oder nutze das Kontaktformular (hier klicken). Bitte gib, wenn möglich, die Kunden- oder Bestellnummer an.
Schreibe uns die entsprechende Änderung und wir nehmen die gewünschte Änderung - sofern möglich - vor.
Wenn Du bei Memory PC einen Computer kaufen möchtest, dann hast Du im Bestellprozess mehrere Möglichkeiten.
Die klassische Variante - Bestellen mit Kundenkonto:
Dazu legst Du dir im Bestellprozess oder vorher ein klassisches Kundenkonto an.
Vorteile:
- Merkzettel
- Bestellverlauf
- Bestellübersicht
- unterschiedliche Versandadressen
- favorisierte Zahlungsart festlegen
Bestellen als "Schnellbesteller"
Du kannst Deine Bestellung auch ohne ein Kundenkonto tätigen. Dazu einfach den "Haken" bei "kein Kundenkonto" setzen.
Dann erstellen wir KEIN Kundenkonto - Du erhältst die Statusmeldungen zu Deiner Bestellung nur per Mail.
Quick-Checkout über PayPal oder AMAZON
Du kannst auch im Warenkorb den Direkt-Kauf von PayPal oder AMAZON nutzen. Dann erstellen wir ebenso kein Kundenkonto und Du erhältst Statusmeldungen nur per E-Mail.
Du versuchst Dich bei uns im Kundenbereich anzumelden? Aber Du bekommst keinen Zugang?
Eventuell hast Du Dein Passwort vergessen oder falsch geschrieben? Vielleicht stimmt die E-Mail-Adresse auch nicht?
In beiden Fällen nutze einfach die "Passwort vergessen" Funktion (klick hier).
Möglicherweise hast Du Deine E-Mail-Adresse bei der Anmeldung falsch geschrieben? Dann schreibe uns bitte eine E-Mail an info@memorypc.de oder nutzen das Kontaktformular, um Dich mit uns zwecks Korrektur in Verbindung zu setzen.
Wenn Du bei der Bestellung KEIN Kundenkonto angelegt hast, weil Du zum Beispiel einen Direkt-Kauf über PayPal oder AMAZON getätigt oder bei der Bestellung explizit auf das Anlegen eines Kundenkontos verzichtet hast, dann Du Dich nicht einloggen.
Du kannst natürlich noch nachträglich ein Kundenkonto anlegen, allerdings lassen sich ältere Bestellungen diesem neuen Konto nicht zuordnen.
Ja, unter bestimmten Voraussetzungen.
Du benötigst dafür in jedem Fall ein Kundenkonto, musst als Firma kaufen, eine Umsatzsteuer-ID besitzen und diese auch eintragen. dann zeigt Dir unser Shop alle Preise OHNE Mehrwertsteuer an und berechnet dementsprechend auch keine bei Kaufabschluss.
Nein! Es gibt keinen Händlerbereich mit anderen Konditionen. Du kannst Dich als Wiederverkäufer jedoch gerne mit unserem Vertrieb in Verbindung setzen. Am besten per Mail an: info@memorypc.de oder telefonisch unter 04453 - 48360-0
Unsere Versandbedingungen findest Du hier:
Informationen dazu findest du bei unseren Versandbedingungen:
Unsere Zahlungsbedingungen findest Du hier:
Unsere Zahlungsbedingungen findest Du hier:
Unsere Versandbedingungen findest Du hier: