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FAQ - Häufig gestellte Fragen

ihrefrage

Wir lieben Deinen PC! Und wir lieben unsere Kunden! Daher ist es für uns selbstverständlich, dass Du eine schnelle Antwort auf Deine Fragen erhältst. Mit unserem FAQ-System versuchen wir, die wichtigsten Fragen bereits ONLINE und zu jeder Zeit zu beantworten. 

Wie funktioniert das? Klicke Dich einfach durch die untenstehenden Kategorie, wie ALLGEMEINUNSERE PC SYSTEMEONLINE SHOPDEINE BESTELLUNGTECHNIK & CO oder gebe im Feld SUCHE einfach Stichwörter Deiner Frage ein.

Sollte Deine Frage bzw. die passende Antwort nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail an info@memorypc.de oder rufe uns an: 04453-483600 (Montag - Freitag: 10.00 - 17.00 Uhr).

Deine Bestellung

Auf meiner Rechnung soll kein GAMING oder ähnliches stehen!

Du möchtest einen MEMORY:PC® kaufen, aber wünscht die Bezeichnung GAMING oder XDREAM Gaming nicht auf der Rechnung zu sehen?

Keine Sorge - wir führen keine solchen Bezeichnungen auf der Rechnung. Die Rechnung ist neutral mit MEMORY PC sowie der jeweilige Artikelnummer gehalten.

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Bitte entferne die Transportsicherung!

Wir sichern unsere PC-Systeme zum Teil mit innenliegenden Schaumstoff-Transportsicherungen. Besonders Systeme mit schweren Lüftern oder Grafikkarten werden von uns zusätzlich gesichert. Das erkennst Du an diesem Aufkleber:


transportsicherung

Wenn Du diesen Aufkleber siehst, dann entferne bitte die Sicherung innerhalb des PC-Systems.

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Darf ich das Gehäuse ohne Garantieverlust öffnen?

Du darfst Deinen MEMORY:PC® jederzeit öffnen, um zum Beispiel etwas nachzurüsten oder anderweitig auszutauschen. Solang die jeweiligen Arbeiten am Computer fachmännisch und ohne Beschädigungen ausgeführt werden, ändert das nichts an Deiner Garantie.

Unsere Garantiebedingungen findest Du hier:

https://www.memorypc.de/die-memory-pc-garantie/

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Du brauchst ein Reklamationsformular? You need a complaint form? Vous avez besoin d'un formulaire de plainte?

Du möchtest einen Artikel reklamieren und brauchst dafür einen Reklamationsschein?

 

Hier kannst Du Dir das Formular zum Ausdrucken und Ausfüllen herunterladen.

 

retourenschein_deutsch

Download deutsch

 

You want to complain about an article and need a complaint form?

Here you can download the form for printing and filling out.

Download english

 

Vous voulez vous plaindre d'un article et vous avez besoin d'un formulaire de plainte ?

Vous pouvez télécharger ici le formulaire à imprimer et à remplir.

 

Download france

 

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Erstatten Sie die Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer bei Käufen aus dem Ausland?

Ja, unter bestimmten Voraussetzungen.

Du benötigst dafür in jedem Fall ein Kundenkonto, musst als Firma kaufen, eine Umsatzsteuer-ID besitzen und diese auch eintragen. dann zeigt Dir unser Shop alle Preise OHNE Mehrwertsteuer an und berechnet dementsprechend auch keine bei Kaufabschluss.

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Ich habe einen Transportschaden! Mein PC ist beschädigt!

Obwohl wir eine spezialisierte Transportverpackung einsetzen, können wir nicht ausschließen, dass etwas auf dem Transportweg passiert. Solltest Du also feststellen, dass Dein Karton beschädigt ist, dann halte es nach Möglichkeit mit Bildern fest.

Läuft das System einwandfrei, so ist alles gut. Dann hast Du immerhin schöne Fotos von unserem Karton. Sollte der MEMORY:PC® ebenfalls beschädigt sein - ganz gleich ob nur rein optisch und/oder funktional - dann setze Dich umgehend mit uns in Verbindung:

- telefonisch 04453 - 48 36 0-0 (Montag - Freitag 10.00 - 17.00 Uhr)
- per Mail an info@memorypc.de

oder per 
Kontaktformular.

Wir versprechen Dir, wir finden eine schnelle und gute Lösung.

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Ich habe etwas zurückgeschickt - bin vom Kauf zurückgetreten - wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Informationen zum Widerruf findest du hier:

https://www.memorypc.de/widerrufsrecht

Dort ist auch beschrieben, wie und wann das Geld zurückgesendet wird.

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Ich möchte an eine Packstation versenden!

Leider ist das nicht möglich. Wir lieben Deinen PC und würden unsere MEMORY:PC® Systeme nur sehr ungerne nachts oder über Tage in einer Metallbox eingesperrt sehen. 

Der eigentliche Grund ist aber: Unsere Kartons sind größer als die meisten Packstationen Platz haben. 

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Ich möchte meine Lieferadresse ändern?

Du hast bei jeder Bestellung die Möglichkeit, eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.

Wenn Du ein Kundenkonto erstellst, kannst Du auch mehrere verschiedene Lieferadressen angeben, während die Rechnungsadresse gleichbleibt.

Soll die Lieferanschrift geändert werden, nachdem eine Bestellung getätigt wurde, so ist das nur möglich, bis wir die Ware versendet haben. Rufe uns einfach an: 04453 - 48360-0

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Ich möchte meine Rechnung ändern!

Du musst die Angaben auf Deiner Rechnung geändert haben?

Dann schreibe uns bitte ein Mail an info@memorypc.de oder nutze das Kontaktformular (
hier klicken). Bitte gib, wenn möglich, die Kunden- oder Bestellnummer an.

Schreibe uns die entsprechende Änderung und wir nehmen die gewünschte Änderung - sofern möglich - vor.

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In welche Länder kann ich meinen MEMORY:PC® liefern lassen?

Informationen dazu findest du bei unseren Versandbedingungen:

https://www.memorypc.de/zahlung-und-versand

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Kann ich meine Zahlungsart ändern?

Eine Änderung der Zahlungsart nach Bestellung ist LEIDER nicht möglich.

Wenn Du dich "verklickt" hast, dann 
storniere einfach und bestelle neu.

Solltest Du beispielsweise bereits per PayPal oder AMAZON Pay gezahlt haben, dann erhältst Du umgehend Dein Geld zurück - beachte jedoch bitte die Öffnungszeiten Montag bis Freitag 10-17.00 Uhr.

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Kann ich per Rechnung bezahlen?

Unsere Zahlungsbedingungen findest Du hier:

https://www.memorypc.de/zahlung-und-versand

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Können Sie mich beraten? Bieten Sie eine Beratung?

Aber natürlich.
Unsere Servicemitarbeiter freuen sich auf Deine Fragen! 

Telefon: 04453 - 48 36 0-0 (Montag bis Freitag 10.00 - 17.00 Uhr)
E-Mail: info@memorypc.de
oder nutze das 
Kontaktformular!

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Kundenmeinungen und Bewertungen!

Wir lieben Deinen PC und wollen, dass Du mit uns zufrieden bist.
Und das zeigen wir täglich bei jedem MEMORY:PC® System. Umso mehr freuen wir uns, wenn Du zufrieden mit unserer Leistung bist und uns bewerten willst, um anderen zu zeigen, wie gut wir unsere Arbeit machen.

Am besten kannst Du das hier machen:
Google: http://bit.ly/rate_mpc
oder auch gerne auf 
Facebook: http://bit.ly/fb_rate_mpc

Solltest Du Dein System auf AMAZON oder Ebay gekauft haben, dann freuen wir uns auch hier sehr über eine Produkt- und Käuferbewertung.

Wie sehr unsere Kunden unsere Arbeit schätzen, kannst Du übrigens hier sehen:
https://www.trustami.com/erfahrung/memory-pc-gmbh-bewertung

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Liefert Memory PC auch ins Ausland?

Unsere Versandbedingungen findest Du hier:

https://www.memorypc.de/zahlung-und-versand

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Lieferzeiten unserer Systeme

Die ungefähren Lieferzeiten stehen bei jedem MEMORY:PC®  im Onlineshop.

Bei dieser Angabe handelt es sich um die Anzahl an Werktage, die wir in etwa benötigen, um Deine Bestellung an den Paketdienstleister zu übergeben.

Beispiel: 
Auf Lager. Versandfertig in 4-7 Werktagen 

Das bedeutet, wenn Du beispielsweise an einem Montag bestellst und bezahlst (es gilt immer der Tag des Zahlungseingangs), dann würde das System frühestens am Donnerstag, spätestens am Dienstag der nächsten Woche auf die Reise zu Dir gehen.

Wir geben uns die allergrößte Mühe diese angegebenen Zeiten einzuhalten, in der meisten Zeit im Jahr sogar zu toppen.

Deswegen möchten wir uns an dieser Stelle vorab entschuldigen, falls es mal etwas länger dauert, als wir vorher angenommen haben.

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Wann erhalte ich meinen Spiele-Code / Game-Key?

Spiele-Codes werden automatisch nach Rechnungserstellung des berechtigten Systems per Mail verschickt.

Spielecodes werden vom Hersteller der Hardware ausgegeben und über uns an den Kunden weitergegeben. Die Aktionen haben einen begrenzten Zeitraum und gelten nur solange der Vorrat reicht. Wenn der Hersteller keine Codes mehr auf Lager hat, können auch keine mehr an den Kunden weitergegeben werden.

Die Zusendung von Gamekeys für Systeme, die kurz vor dem Start der Aktion gekauft wurden, ist nicht möglich. Es ist für uns nicht möglich den Code rückwirkend gutzuschreiben, da die Codes vom Hersteller an das Verkaufsdatum gebunden sind.

Die Laufzeit der Aktionen kann vom Hersteller während der Aktion geändert werden.

Weitere Informationen zu den Spiele-Aktionen sind auf den Webseiten der Hersteller zu finden. Details sind ebenfalls in den vom Hersteller bereitgestellten Werbemitteln (Bannern) zu entnehmen.

Bei einer Umrüstung von berechtigter Hardware auf nicht berechtigte Hardware verfällt der Anspruch auf Spiele-Codes. Andersrum ist eine Umrüstung von nicht berechtigter Hardware auf berechtigte Hardware möglich und ein Spiele-Code wird ausgegeben.

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Wer zahlt die Versandkosten bei Widerruf oder Reklamation?

Informationen zum Widerruf findest du hier:

https://www.memorypc.de/widerrufsrecht

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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

storno

Du möchtest Deine Bestellung stornieren?
Bevor Du auf Deinen MEMORY:PC® verzichtest, sollten wir klären, ob wir diese Situation nicht anderes klären können!

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die zu ändern ist. 

Egal, wie Du Dich entscheidest, in allen Fällen sollten wir zueinander Kontakt aufnehmen.

Du erreichst unsere Service-Hotline 04453-4836 0-0, Montag bis Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr oder via E-Mail an info@memorypc.de.

Eine endgültige Stornierung muss schriftlich (per Mail) erfolgen.

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Wie lange dauert die Produktion meines PCs?

Wir beginnen mit der Produktion umgehend nach verbuchen des Zahlungseingangs. Dein Wunschsystem wird dann sofort persönlich kommissioniert, zusammengebaut und getestet. Die genaue Angabe zur Lieferzeit findest Du direkt auf der Angebotsseite.

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Wie sicher ist die Verpackung?

Wir lieben Deinen PC und deswegen möchten wir auch sicherstellen, dass das MEMORY:PC® System sicher bei Dir ankommt.

kartons

 

Deswegen verpacken wir jedes System besonders sicher! Jede Bestellung erhält zusätzlich zum eigenen Karton noch einen besonders stabilen und auf den Versand von Computertechnologie spezialisierten Umkarton.

Zusätzlich wird der innenliegende Karton noch mit einer extra sicheren Luftpolsterfolie geschützt. Das PC-System wird innen mit einer speziellen Transportsicherheit geschützt, um die Sicherheit der Hardwareteile zu maximieren.

Und weil wir auch wirklich auf Nummer sicher gehen, sind unsere Versandkartons mit einem Sicherheits-Text versehen:

 hinweiskarton

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Wie sind die Versandbedingungen und Versandkosten?

Unsere Versandbedingungen findest Du hier:

https://www.memorypc.de/zahlung-und-versand

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Wie widerrufe ich eine Bestellung?

Weitere Informationen zum Widerruf findest du hier:

https://www.memorypc.de/widerrufsrecht

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Wie wird meine Bestellung verschickt?

Unsere Versanddienstleister sind unten rechts in der Ecke auf unserer Homepage einsehbar.

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Wo finde ich die Bankdaten für eine Vorkasse / Überweisung?

Unsere Zahlungsbedingungen findest Du hier:

https://www.memorypc.de/zahlung-und-versand

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Wo finde ich meine Rechnung zu meiner Bestellung?

Du erhältst von uns auf zwei Wegen eine Rechnung.

Sobald wir die Ware dem Versanddienstleister übergeben haben, verschicken wir via E-Mail eine Rechnung als PDF-Dokument.

Außerdem liegt der Ware noch eine Rechnung in ausgedruckter Form bei.

Solltest Du eine Rechnungskopie benötigen, dann kontaktiere uns einfach: info@memorypc.de

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Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du mit Klick auf diesen Link.

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