Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Diablo 4 Season 1: Release Datum & Neuer Content

Diablo 4 macht eine Menge Spaß und Spieler weltweit leveln momentan fleißig ihre Charaktere. Einige Spieler sind aber schon längst auf Level 100 und warten auf neuen Content. Zum Glück bekommt Diablo 4 alle drei Monate eine neue Season mit neuen Inhalten.
Wir haben euch hier alles Wichtige zu Diablo 4 Season 1 zusammengefasst.

Diablo 4 Season 1: Release Datum

Diablo 4 Season startet am 20. Juli 2023 um 19 Uhr. Da es sich hierbei um die erste neue Season mit einigen Änderungen und neuen Inhalten handelt, rechnen wir mit einem relativ großen Update.
Ihr könnt also damit rechnen, dass etwa 12-24 Stunden vorher ein Pre-Load verfügbar sein wird.

Diablo 4 Season 1: Neuer Content

Eins vorweg: Wenn ihr vom Season 1 Battle Pass und allen neuen Inhalten profitieren wollt, müsst ihr euch für jede Season einen neuen saisonalen Charakter erstellen. Der Battle Pass lässt sich nur mit einem saisonalen Charakter leveln und auch die neuen Questlines und Gameplay-Mechaniken sind nur so spielbar.
Neue Items und Aspekte sind allerdings für alle Charaktere verfügbar, egal ob es euer alter Charakter vom Diablo 4 Release oder der neue saisonale ist.

Neue Questline

Diablo 4 Season 1 bringt eine neue Questline, die allerdings nichts mit der Kampagne von Diablo 4 zu tun hat, sondern für sich steht.

Neue Gameplay-Mechanik

Innerhalb der Season wird es sogenannte entartete Gegner geben, die entartete Herzen droppen können. Diese können wie Edelsteine in Gegenstände mit bestimmten Sockeln eingesetzt werden und verleihen eurem Charakter so besondere Fähigkeiten.
Insgesamt sollen wir auf diese Weise über 30 neue Fertigkeiten bekommen. Wir wissen allerdings noch nicht, ob es 30 Fähigkeiten für jede Klasse werden, oder alle Klassen zusammen auf einen Pool von 30 neuen Fähigkeiten zugreifen, wovon dann einige nur für Jäger oder Barbaren nutzbar sind.

Neuer Boss

Mit Varshan bekommen wir auch einen neuen Boss, der während der Season als Endboss für die neue Questline dient. Vermutlich wird er später aber auch als Dungeon-Boss wieder auftauchen.

Neue Ausrüstung & Aspekte

Insgesamt bekommen wir mit Diablo 4 Season 1 sechs neue Einzigartige Ausrüstungsgegenstände (Uniques) und sieben neue legendäre Aspekte. Diese Items und Aspekte sind direkt zum Release von Season 1 für alle Charaktere verfügbar – nicht nur für saisonale.

Battle Pass

Mit Season 1 bekommen wir auch den ersten Battle Pass. Der Battle Pass hat insgesamt 90 Stufen und schaltet auf jeder Stufe eine neue Belohnung frei. Wenn ihr den BP nicht kauft, erhaltet ihr 23 der 90 Belohnungnen, wollt ihr alle Cosmetics abgreifen, kostet euch der Battle Pass ca. 10 € oder 25 €, wenn ihr die ersten 20 Stufen direkt überspringen möchtet.
Unter den Belohnungen finden sich Skins, Emotes, Reittiere, etwas in-Game Währung und Aschen. Mit den Aschen könnt ihr verschiedene saisonale Verbesserungen kaufen und upgraden. Beispielsweise einen XP-Boost zum schnelleren Leveln. Diese Verbesserungen gelten immer nur für die eine Season und nur für eure saisonalen Charaktere.

Und das war auch schon alles, was mit Diablo 4 Season 1 erscheinen wird. Viel Spaß beim Zocken und probiert mal eine neue Klasse aus!

(Quelle: Blizzard)

Tags: Diablo 4

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.