Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Diablo 4: Dungeons verlassen – So geht’s

Dungeons in Diablo 4 sind sowohl während dem Leveln wichtig, um die starken Aspekte freizuschalten, als auch im Endgame, wo ihr durch die schwereren Alptraum Dungeons eure Glyphen aufwerten könnt. Den meisten von euch wird aber vermutlich schon aufgefallen sein, dass nachdem ihr euch euren Weg durch einen der langen Dungeons geschnetzelt und den Boss gelegt habt, ihr im Dungeon festsitzt oder den ganzen langen Weg zum Eingang zurücklatschen müsst, oder?

Der allererste Dungeon im Intro vom Spiel bietet in der Boss Arena am Ende des Dungeons ein Seil, dass ihr anklicken könnt, um wieder an den Eingang des Dungeons geportet zu werden. In allen folgenden Dungeons gibt es dieses Seil aber nicht. Kein Wunder, dass Spieler dadurch verwirrt sind. Natürlich könnt ihr jederzeit das Stadtportal nutzen, dass euch zur nächsten Stadt teleportiert, aber vielleicht möchte man ja zu einem anderen Wegpunkt oder einfach nur wieder zum Eingang des Dungeons.

Diablo 4: Dungeons verlassen

Wenn ihr also nicht direkt in die nächste Stadt teleportieren wollt, um euch unnötigen Laufweg zu sparen, gibt es zwei Möglichkeiten, einen Dungeon schnell zu verlassen:

  • Öffnet die Map und klickt unten links auf „Saktuario: Estuar“. Jetzt könnt ihr jeden beliebigen, freigeschalteten Wegpunkt auswählen.
  • Öffnet auf dem PC mit „E“ das Emote-Rad und klickt auf „Dungeon verlassen“. Jetzt werdet ihr direkt zum Eingang des Dungeons teleportiert.

Wenn man weiß, wo man schauen muss, ist das Ganze also eigentlich ganz einfach. Lauft zum Dungeon, schnetzelt alles, was sich euch in den Weg stellt und wenn ihr danach direkt mit einer Quest in der Nähe weitermachen wollt, portet euch über das Emote-Rad einfach wieder zum Eingang.

Wenn ihr direkt mit dem nächsten Dungeon weitermachen wollt, könnt ihr euch über die Weltkarte auch einfach zum nächstgelegen Wegpunkt teleportieren und umgeht so den umständlichen Weg über die nächste Stadt.

(Bild - Quelle: Blizzard)

Tags: Diablo 4

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.