Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Zelda: Tears of the Kingdom Koga Questreihe – Wie ihr das Rätsel der umgestürzten Statue löst

In Zelda: Tears of the Kingdom gibt es neben unzähligen Geheimnissen in den Tiefen auch eine eigene Questreihe, die sich dort in der Dunkelheit abspielt. “Kogas finstere Pläne” passt thematisch auf jeden Fall zur Finsternis in den Tiefen und die Quest ist auch eine ordentliche Herausforderung: in vier verschiedenen verlassenen Minen müsst ihr Meister Koga besiegen. Dafür solltet ihr euch allerdings vorbereiten, zum Beispiel mit einer leckeren Mahlzeit!

In der Regel ist das Finden der Minen das kleinste Problem, ihr springt einfach in den nächstgelegenen Miasma-Abgrund und folgt den nicht zu übersehenden, riesigen Statuen. Eine davon wird euch jedoch zum Verhängnis: eine Statue ist vor der Hebra-Mine so umgestürzt, dass es kein Vorbei gibt, da sie teilweise in die Wand eingegraben ist.

Zelda: TotK – So kommt ihr an der umgestürzten Statue vorbei

Nicht verzweifel! Ja, die Ultrahand kann die Statue nicht bewegen, die Deckensprung-Fähigkeit ist ebenfalls nutzlos und auch Bomben zeigen keine Wirkung – und dieser rumliegende Zonai-Gleiter hilft euch auch nicht. Vermutlich wollten die Entwickler uns damit zusätzlich verwirren.
Des Rätsels Lösung ist aber gar nicht so schwer, sie befindet sich einfach nur nicht in den Tiefen, sondern oben, im sonnigen Hyrule. Dort gibt es einen Eingang, der euch direkt in die Verlassene Hebra-Mine bringt, ohne Statuen, denen man folgen muss.
Reist dafür zum Dorf der Orni, auf der Hauptinsel im Oronini-See werdet ihr dann am südlichen Ende jemanden entdecken – haltet Ausschau nach einem Lagerfeuer und Heißluftballon! Ihr findet den Ort in etwa bei den Koordinaten: -3598, 1758, 0145. Hier erfahrt ihr in einem kurzen Gespräch von einem versteckten Abgrund in der Nähe.
Und in der Nähe ist noch untertrieben. Der Eingang liegt direkt zu euren Füßen! Ihr könnt schlicht und ergreifend runter klettern und schon seid ihr da. Oder ihr wagt einen eleganten Sprung mit eurem Gleiter. Sobald ihr durch den Tunnel in den Abgrund gesprungen seid, könnt ihr Meister Koga eine Abreibung verpassen!

(Image Quelle: Nintendo)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.