Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

So kocht ihr in Zelda: Tears of the Kingdom

In Zelda: Tears of the Kingdom können wir erneut Gerichte aus bestimmten Zutaten zubereiten, die wir überall auf der Karte finden. Verschiedene Zutaten-Kombinationen verleihen Link verschiedene Effekte, die auf seiner Reise durch Hyrule sehr hilfreich sein können. Der Trick ist also, zu wissen, welche Zutaten wir kombinieren müssen, um unsere Ausdauer oder Angriffsstärke zu erhöhen oder sogar einen Schleich-Boost zu erhalten, der uns hilft, uns leiser zu bewegen und unbemerkt an Feinde heranzuschleichen. In diesem Artikel geben wir euch einen kurzen Überblick über die Grundlagen des Kochens in Zelda: Tears of the Kingdom.

Zelda: Tears of the Kingdom Koch-Guide

Sowohl Breath of the Wild, als auch Tears of the Kingdom bieten uns eine enorme Freiheit, wenn es ums Kochen geht, denn das Spiel schreibt uns nicht vor, welche Zutaten wir kombinieren können, um ein anständiges Gericht zu kochen. Das Beste an Zeldas Kochfunktion ist, dass man buchstäblich alles kombinieren und ausprobieren kann und es wahrscheinlich sogar funktioniert.

In Breath of the Wild gab es bereits mehr als hundert verschiedene Rezepte, und obwohl wir die Zahl für Tears of the Kingdom noch nicht kennen, sind wir uns sicher, dass man mit den Rezepten ein richtig dickes Kochbuch füllen könnte.

Wie funktioniert das Kochen in Zelda: Tears of the Kingdom

Um ein Rezept zu kochen, braucht ihr einen Kochtopf und einige Zutaten wie Fleisch, Gemüse, Pilze oder Pflanzen... Die Möglichkeiten sind im Grunde endlos, egal ob ihr Veganer, Vegetarier, Fischesser oder einfach nur wählerische Esser seid.

Alles, was ihr tun müsst, ist, Zutaten zu sammeln und sie dann in den Topf zu schmeißen. Kochtöpfe findet ihr überall in Hyrule, wenn ihr aber wirklich Schwierigkeiten haben solltet einen zu finden, raten wir euch mal zu einem nahegelegenen Stall oder Dorf zu gehen, dort findet ihr eigentlich immer alles , was ihr zum Kochen braucht. Selbst in einigen feindlichen Lagern findet ihr Kochmöglichkeiten, allerdings müsst ihr euch hier erst um die Feinde kümmern... 

Im Gegensatz zu Breath of the Wild wird es in Zelda: Tears of the Kingdom aber auch einen tragbaren Kochtopf geben. Ihr solltet also eigentlich immer und überall in der Lage sein ein leckeres Essen zu kochen.

Zusatzeffekte durch Kochen

Einige Zutaten können eurem Gericht verstärkende Effekte verleihen, wie z. B. erhöhte Angriffskraft, Ausdauer, maximale Gesundheit und vieles mehr. Der Name einer Zutat kann hierbei viel über ihre Wirkung aussagen. Ein "Maxi Rettich" zum Beispiel stellt all deine Herzen wieder her und gibt dir sogar vorübergehend zusätzliche Herzen. Hier ist eine Liste aller Effekte, die wir aus Breath of the Wild kennen und die höchstwahrscheinlich in Tears of the Kingdom wieder auftauchen werden.

Zusatzeffekt

Wirkung

Abwehr

Erhöht Abwehr

Ausdauer

Ausdauererholung

Kraft

Erhöht Angriff

Brandschutz

Gibt Resistenz gegen Feuer

Elektro

Gibt Resistenz gegen Elektro

Scharf

Gibt Resistenz gegen Kälte

Kühlung

Gibt Resistenz gegen Hitze

Spurt

Erhöht Tempo

Schleich

Erhöht Schleichen

Fitness

Extra-Ausdauer

Maxi

Volle Heilung + Extra-Herzen

 So nutzt ihr das Kochbuch

Zelda: Tears of the Kingdom bringt eine neue Funktion, die viele von uns in Breath of the Wild vermisst haben, und das ist ein Kochbuch. Wir könne also endlich unsere besten Rezepte in einem Buch speichern und können so jederzeit unsere früheren Rezepte nachschlagen, damit wir sie nicht vergessen. 

Natürlich werden wir trotzdem eine Menge rumexperimentieren, aber das Kochbuch ist eine große Hilfe, wenn wir mal ein richtig nices Rezept gefunden haben. Gerade komplexere Kreationen wie Fisch- und Pilzspieße, die uns satte 20 zusätzliche Herzen geben können, werden so deutlich einfacher zu kochen sein! 

Und das war auch schon alles zum Kochen in Zelda: Tears of the Kingdom. Sammelt fleißig Zutaten und lasst eurer Fantasie freien Lauf, ihr findet sicher ein paar leckere Gerichte.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.