Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Wie du World of Warcraft (Classic) gratis spielen kannst

(Bildquelle: Blizzard)

World of Warcraft ist das bekannteste MMORPG der Welt. In der 20-jährigen Geschichte des Spiels gab es 9 Erweiterungen. Und obwohl Blizzard die Spielerzahlen nicht mehr herausgibt, werden es wohl immer noch mehrere Millionen Spieler sein, die jeden Monat WoW spielen.

Und das, obwohl man für WoW jeden Monat fast 13€ zahlt um es spielen zu können. Doch es gibt auch ein paar Möglichkeiten WoW kostenlos zu spielen, unter gewissen Bedingungen.

·         Kommt bald ein neuer Warcraft Film?

WoW kostenlos spielen: Deine Optionen

Um das hier zu erwähnen: es gibt keine Möglichkeit, das volle World of Warcraft kostenlos zu spielen. Trotzdem gibt es 2 Möglichkeiten unter verschiedenen Bedingungen.

Option 1: Kostenlose Testphase

Blizzard erlaubt dir World of Warcraft bis zu Level 20 zu spielen. Ab diesem Punkt wirst du nicht weiter leveln können und das Spiel ist daher sehr begrenzt. Trotzdem ist die kostenlose Testphase gut, um zu schauen, ob dir das Spiel überhaupt liegt oder nicht.

Um in diese Testphase zu kommen, brauchst du einen Battle.net-Account. Pass aber auf, die Testphase gilt nur für die Retail-Version von WoW. Zugang zu WoW WotLK Classic oder WoW Classic Hardcore hast du damit nicht.

·         Ist Discord gerade down?

Option 2: Der WoW Token

Der WoW Token ist ein In-Game Item, welches dir 30 Tage Zugang zu WoW gibt. Diese Option ist für die Spieler interessant, die im Spiel schon viel Geld haben oder sich mit dem Handeln im Auktionshaus auskennen. Der Preis für einen WoW Token ändert sich permanent, daher musst du im Auktionshaus nachschauen, was ein WoW Token aktuell kostet.

Den WoW Token gibt es auch in WoW Classic, aber nicht auf WoW Classic Hardcore Realms.

Witzigerweise kannst du den Token Kaufprozess auch ein Stück weit umkehren. Du kannst dir im Blizzard Shop auch In-Game Gold von deinem Echtgeld kaufen und damit einen Token im Auktionshaus kaufen.

·         Probleme mit Battle.net? Wir können helfen.

Zusammenfassend hast du also zwei Optionen. Die Option 1 ist an Anfänger gerichtet, welche ein Gefühl für das Spiel bekommen wollen. Option 2 ist für die sehr aktiven und erfahrenen Spieler, die mit ihrem ganzen Gold nicht mehr viel anfangen können.

Falls dir beide Optionen nicht liegen, musst du wohl oder übel die 13€ an Blizzard überweisen, um WoW spielen zu können.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Gg

    Hallo. Sehr wohl kann man WoW umsonst spielen. Es gibt heutzutage sehr sehr gute privat Server auf denen sich tausende von Spielern aus der ganzen Welt tummeln. Von classic bis shadowlands ist alles möglich. Einfach wow privatserver Googlen. Bitte danke