Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Warcraft 2 Film: Bekommt „The Beginning“ noch eine Fortsetzung?

(Bildquelle: Universal Pictures)

Wenn man über ein Videospiel einen Film machen kann, dann über World of Warcraft. Es gibt unzählige Stories, die sich für einen mindestens 90-minütigen Blockbuster eignen würden. Dabei denken wir eher an die älteren Geschichten, Illidans Aufstieg und Fall zum Beispiel.

Am besten vermarkten würde sich wohl eine Storyline rund um Thrall, einen der Community-Lieblinge in WoW. Seine Geburt war im ersten Film bereits zu sehen. Eine Andeutung?

Warcraft 2 Film: Angebliche Überlegungen für ein Reboot, aber noch keine offizielle Ankündigung

In China lief „The Beginning“ sehr gut und spülte Blizzard und Universal ordentlich Geld in die Taschen. In den USA hingegen floppte der Film komplett. Deswegen gibt es wohl immer noch keine Ankündigung für ein Sequel.

·         Das nächste Sequel der Armored Core Reihe ist da, hier ein paar Infos zum Multiplayer!

Es war wohl angeblich angedacht, doch die Corona-Pandemie zerschoss diese Pläne dann bereits in den frühen Phasen der Entwicklung.

Doch die Gerüchte halten sich weiterhin. Angeblich steht die Idee eine Soft Reboot des Films im Raum. Neue Charaktere, neue Entscheidungen, aber immer noch inspiriert vom ersten Teil. Genau dieser war der Lore des Spiels sehr nahe, auf Kosten der Charakterentwicklung.

Der Regisseur des ersten Teiles, Duncan Jones, ist selbst großer WoW-Fan und will trotz des Misserfolgs des ersten Teils weiterhin mitwirken. Er hätte wohl bereits eine Trilogie im Kopf. In dieser könnte der aufwachsende oder erwachsene Thrall eine größere Rolle spielen.

·         Du liebst Dark Souls? Dann könnte die Lords of the Fallen sehr gefallen!

Bei allem bleibt aber zu hoffen, dass man es kein zweites Mal versemmelt, einen guten Film für den Mainstream zu machen. Bist du zu nischig, kommst du an diesen Mainstream fast nicht ran. Wirst du zu allgemein, verlierst du vielleicht dein Kernklientel. Ein Tanz auf Messers Schneide…

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.