Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Warzone 2.0: Die besten Waffen

Warzone 2.0 ist Call of Dutys gratis Battle Royale, dass seit Ende 2022 die Nachfolge von Warzone 1 angetreten hat. Wie üblich landen hier ein Haufen Spieler alleine oder in Squads von bis zu vier Spielern auf einer riesigen Map und ballern sich so lange über den Haufen, bis nur noch ein Spieler oder Team übrig ist.  Neben Taktik, gutem Aim und hilfreichen Teamkameraden spielt hier natürlich vor allem die Wahl der richtigen Waffe eine große Rolle. Was sind also die besten Waffen in Warzone 2? Wir haben hier eine vollständige Liste aller zurzeit verfügbaren Waffen in Warzone 2.0 für euch und ranken sie von S-Tier bis unbrauchbar.

Beste Waffen in Warzone 2.0

Los geht’s! Und wir fangen natürlich gleich mit den Besten der Besten an:

S-Tier: Die Meta-Waffen

  • Lachmann-556 (Sturmgewehr)
    Die beste Waffe für lange Distanzen und noch nichtmal schwer zu spielen. Der geringe Rückstoß und ein riesiges Magazin machen die Lachmann-556 zu einer Top-Waffe.
  • Tempus Razorback (Sturmgewehr)
    Ein guter Allrounder mit wenig Rückstoß, gutem Schaden und nicer Reichweite. Packt die richtigen Aufsätze drauf und ihr habet eine der besten Waffen im Spiel.
  • ISO 45 (MP)
    Extrem hoher Schaden, okaye Feuerrate, aber heftiger Rückstoß. Eine sehr gute MP, die aber etwas mehr Skill erfordert als andere Waffen.
  • Vaznev-9k (MP)
    Ebenfalls eine starke MP, die besonders durch ihre gute Mobilität und Handhabung beeindruckt. Die TTK ist ziemlich flott und Feinde lassen sich gut ausmanövrieren.
  • Lachmann MP (MP)
    Der Allrounder unter den MPs und vermutlich die beste Wahl für alle Casual Spieler. Leicht zu spielen und auch auf mittlere Distanzen noch gut zu gebrauchen.
  • Victus XMR / MCPR-300 / FJX Imperium (Sniper)
    Wir fassen hier mal alle schweren Sniper unter einem Punkt zusammen. Seit die richtig dicken Sniper in Warzone mit explosiver Munition wieder mit nur einem Kopftreffer downen können, sind sie alle wieder Top-Tier.

A-Tier: Immer noch verdammt stark

  • STB 556 (Sturmgewehr)
    Sehr flott und mobil für ein Sturmgewehr und eher ein Mix aus MP und AR. Eignet sich hervorragend als Sniper-Support.
  • ISO Hemlock (Sturmgewehr)
    Ein eher langsames Gewehr mit unglaublicher Power. War lange Zeit die Long-Range-Meta und ist auf größere Distanzen immer noch sehr stark.
  • TAQ-56 (Sturmgewehr)
    Die beliebte SCAR ist richtig gut auf mittlere bis lange Distanzen und ein guter Allrounder.
  • VEL 46 (MP)
    Eine MP, die in keiner Kategorie absolut Top-Tier ist, aber überall sehr gut. Dank dem geringen Rückstoß ist sie einfach zu spielen und funktioniert auch noch auf größere Distanzen.
  • SAKIN MG38 (LMG)
    Ein dickes LMG mit ordentlich Wumms. Sehr langsam, Schaden, Reichweite und großes Magazin machen das aber wieder wett.
  • RPK (LMG)
    Ebenfalls ein LMG, das sich aber eher wie ein schweres Sturmgewehr spielt und deutlich mobiler ist als seine Artgenossen.
  • Kastov 762 (Sturmgewehr)
    Ein sehr gutes Allrounder Sturmgewehr mit gutem Schaden. Der Rückstoß ist etwas heftiger, dafür müsst ihr dank dem hohen Schaden nicht unbedingt den Kopf treffen.
  • Kastov 74u (Sturmgewehr)
    Zählt zwar als Sturmgewehr sollte aber eher als schwere MP angesehen werden. Auf kurze und mittlere Distanzen definitiv eine der besten Waffen.
  • M4 (Sturmgewehr)
    Die typische M4 ist leicht zu spielen und hat eine hohe Feuerrate. Da der Rückstoß dadurch auch etwas höher ist, glänzt sie besonders auf mittlere Distanzen.
  • TAQ-V (Kampfgewehr)
    Dank großem Magazin und Full-Auto eine verdammt starke Waffe, der Rückstoß ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern.
  • Kastov 545 (Sturmgewehr)
    Die etwas schwächere Version der Kastov 762, dafür aber leichter zu kontrollieren und auch auf sehr große Distanzen noch akkurat.
  • Fennec 45 (MP)
    Die höchste Feuerrate aller Waffen und deshalb im absoluten Nahkampf unschlagbar. Allerdings auf größere Distanzen nicht zu gebrauchen und eure Muni ist auch schnell leer.
  • RAPP H (LMG)
    Das LMG mit der höchsten Feuerrate schreddert ordentlich rein, ist dadurch aber auf längere Distanzen zu ungenau.
  • RAAL MG (LMG)
    Extrem langsam, aber unglaubliche Power. Wer sich auf das RAAL einlassen kann haut Schaden raus wie kein anderer.
  • Cronen Squall (Kampfgewehr)
    Gerade auf lange Distanzen extrem stark, ihr müsst aber den Rückstoß unter Kontrolle bringen und mobil seid ihr auch nicht.
  • Signal 50 (Sniper)
    Die halbautomatische Sniper kann zwar nicht mit nur einem Treffer downen, ihr könnt aber so schnell nachlegen, dass das nicht zu sehr ins Gewicht fällt.

B-Tier: Noch spielbar

  • Chimera (Sturmgewehr)
    Spielt sich eher wie eine stärkere MP und ist sehr mobil mit einer hohen Feuerrate. Immer noch gut, aber die STB oder kastov-74u sind stärker.
  • M13B (Sturmgewehr)
    Ein recht solides und sehr einfach zu kontrollierendes Sturmgewehr, das beim Schaden aber nicht mit den zuvor genannten mithalten kann.
  • Minibak (MP)
    Anfangs eine der besten MPs in Warzone 2.0, ist die Minibak inzwischen durch mehrere Nerfs stark abgefallen. Sie ist nicht unspielbar, aber andere MPs sind deutlich besser.
  • PDSW 528 (MP)
    Auch in Warzone 2.0 ist die P90 oder PDSW, wie sie jetzt heißt, leider eher unterwältigend.
  • FSS Hurricane (MP)
    An sich eine gute Waffe für den Multiplayer, in Warzone ist der Schaden aber nicht hoch genug, um mit Sturmgewehren zu konkurrieren und die Mobilität und Feuerrate nicht gut genug, um MPs auszustechen.
  • HCR-556 (LMG)
    Ein sehr leichtes und recht mobiles LMG, das sich fast wie ein Sturmgewehr anfühlt. Leider ist es aber langsamer und schwerfälliger als andere Sturmgewehre und hat gleichzeitig nicht den Schaden und die Reichweite der anderen LMGs.
  • 556 Icarus (LMG)
    Ähnlich wie bei der HCR ist die Icarus ebenfalls schwächer als andere LMGs, aber nicht mobil genug, um Sturmgewehren Konkurrenz zu machen.
  • EBR-14 (DMR)
    DMRs haben es in Warzone schon immer schwer. Die EBR ist dank der hohen Feuerrate und dem okayen Schaden pro Schuss aber noch gut spielbar.
  • Tempus Torrent (DMR)
    Die einzige weitere DMR, die ihr spielen könnt, wenn ihr unbedingt wollt. Die hohe Feuerrate ist nice, aber auf große Distanzen ist es schwer mehrere schnelle Schüsse in Folge zu treffen.
  • BAS-P (MP)
    Eigentlich eine solide MP, die aber in keinem einzigen Bereich besonders heraussticht. Sie ist einfach nur okay.
  • KV Broadside (Schrotflinte)
    Als einzige vollautomatische Schrotflinte ist es gleichzeitig auch die einzig spielbare in Warzone 2.0. packt Drachenatem Munition ein und das Teil ist zumindest im Nahkampf ziemlich nice.
  • LA-B 330 / SPX 80 (Sniper)
    Die zwei leichten Sniper könne nicht mit nur einem Treffer downen, eignen sich aber trotzdem noch als Quick-Scope-Sniper. Denkt aber daran, dass ihr immer zwei Treffer für einen Kill braucht.

C-Tier: Es gibt besseres…

  • M16 (Sturmgewehr)
    Ein Sturmgewehr mit Feuerstoß-Modus ist einfach Quatsch. Insbesondere wenn ihr mehr als einen Burst braucht, um einen Gegner auszuschalten.
  • Lachmann-762 / FTAC Recon / S0-14 (Kampfgewehr)
    Die übrigen Kampfgewehre haben alle entweder keine ausreichend große Magazine, um vollautomatisch gespielt zu werden oder der Rückstoß ist so absurd, dass es dadurch unmöglich wird. Und ein halbautomatisches Kampfgewehr macht keinen Sinn, da hier jede DMR oder Sniper höheren Schaden hat.
  • MX9 (MP)
    Die MX9 ist die schlechteste MP in Warzone 2.0 obwohl die TTK tatsächlich recht beeindruckend ist. Das Problem ist, dass selbst das größte Magazin nur 30 Schuss hat, was viel zu wenig ist.
  • SPR-208 / SA-B 50 / TAQ-M /  (DMR)
    Hier haben wir die langsamen DMRs, die eigentlich eher Sniper sein könnten, dafür aber zu niedrigen Schaden haben. Es gibt leider so gut wie keine Situationen, in denen eine dieser Waffen Sinn macht.

D-Tier: Unspielbar

  • LM-S / Lockwood MK2 (DMR)
    Auch die zwei übrigen DMRs sind leider absoluter Müll in Warzone. Zu langsam, kein guter Schaden, einfach nicht sinnvoll spielbar.
  • Expedite 12 /Bryson 800 / Bryson 890 / Lockwood 300 (Schrotflinte)
    Alle Shotguns außer der KV Broadside sind in Warzone leider nicht zu gebrauchen. Sie sind ohnehin nur auf absolut minimalste Distanzen spielbar und selbst da verliert ihr in der Regel gegen MP-Spieler.

Das waren alle bisher in Warzone 2.0 verfügbaren Waffen schön von gut bis schlecht gerankt. Wo befindet sich eure Lieblingswaffe in unserem Ranking?

Tags: Warezone

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.