Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Tom Clancy’s XDefiant PC-Systemanforderungen – Diese Hardware braucht der Shooter

Call of Duty tut sich schon seit längerem schwer seine Community bei Laune zu halten, aber mit dem aktuellen Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 ging es nach dem anfänglichen Hype besonders stark bergab. Spieler sind unzufrieden mit dem Zustand des Spiels und vor allem mit dem Content, der teilweise versprochen aber nicht geliefert wurde sowie dem heftigen Fokus auf Mikrotransaktionen.

Wenig verwunderlich wandern immer mehr Spieler zur Konkurrenz ab und neben anderen Battle Royale Spielen wie Apex Legends, ist insbesondere das kommende XDefiant von Ubisoft bei der CoD-Community sehr beliebt.

Kein Wunder, immerhin handelt es sich hierbei um einen actiongeladenen Arcade-Shooter mit allen wichtigen 6v6- und 4v4-Spielmodi, die auch ein Call of Duty zu bieten hat. Dazu dann noch bekannte Fraktionen aus anderen Ubisoft Franchises wie Ghost Recon, The Division oder Splinter Cell und ein cooles Setting in der nahen Zukunft mit bekannten Waffen wie M4, MP5 oder Vector und der Shooter-Fan ist zufrieden.
Ein genauer Release, abgesehen von „Sommer 2023“ steht zwar noch nicht fest, aber das Spiel hatte schon mehrere Testphasen und startet am 21. Juni in die nächste Open Beta. Also schauen wir mal, ob euer PC ready für XDefiant ist:

XDefiant PC-Systemanforderungen

Wenn ihr XDefiant flüssig zocken wollt solltet ihr natürlich wie immer die empfohlenen Systemanforderungen erfüllen, mit den minimalen bekommt ihr das Game aber auch zum Laufen:

 

Mindestanforderungen

Empfohlene Anforderungen

Betriebssystem

Windows 10, Windows 11 (64-Bit-Versionen)

Windows 10, Windows 11 (64-Bit-Versionen)

Prozessor

AMD Ryzen5 1400 @ 3,2 GHz, Intel i7-4790K @ 4,0 GHz oder besser

AMD Ryzen5 1600 @ 3,2 GHz , Intel i7-4790K @ 4,0 GHz oder besser

RAM

8 GB (im Dual-Channel-Modus)

16 GB (im Dual-Channel-Modus)

Grafikkarte

AMD Radeon RX 560 (4 GB), NVIDIA GeForce GTX 1050Ti (4 GB) oder besser

AMD Radeon RX 580 (8 GB), NVIDIA GeForce GTX 1060 (6 GB) oder besser

Festplatte

65 GB verfügbarer Speicherplatz

65 GB verfügbarer Speicherplatz (SSD empfohlen)

DirectX-Version

DirectX 11 und DirectX 12

DirectX 11 und DirectX 12


Wie ihr sehen könnt, sind selbst die empfohlene Systemanforderungen für XDefiant extrem niedrig. Mit einer über sechs Jahre alten GTX 1050 Ti und einem noch älteren Prozessor erfüllt ihr bereits die Anforderungen für FullHD mit 60 FPS bei hohen Grafikeinstellungen. Für 4K und 120 FPS oder mehr solltet ihr dann aber doch lieber auf eine neuere CPU und eine Grafikkarte der 30er- oder 40er-Generation aufrüsten.


Werdet ihr XDefiant eine Chance geben oder haltet ihr eisern zu Call of Duty? Ein ernstzunehmender Konkurrent für den Shooter aus dem Hause Activision kann unserer Meinung nach nie schaden, vielleicht überlegen sich die Call of Duty Entwickler dann nochmal, ob es wirklich so sinnvoll ist auf Gedeih und Verderb jedes Jahr ein neues CoD rauszubringen, das keinerlei Innovation oder Abwechslung bietet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.