Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

FIFA 23 Kameraeinstellungen: Das ist die beste Kamera für FUT

<!doctype html>Unbenanntes Dokument

Wenn ihr in FIFA 23 schon ordentlich rasiert, aber euch dennoch weiter verbessern wollt, seid ihr hier genau richtig, denn auch die Kameraeinstellungen haben einen direkten Einfluss auf eure Leistung.
Sie bestimmen darüber, was und wie viel ihr auf dem Platz sehen könnt. Die neue EA SPORTS GameCam sieht zwar ganz nice aus, aber fürs Zocken gegen andere Spieler ist sie einfach unbrauchbar. Deshalb gibt es jetzt hier die besten Kameraeinstellungen und -Perspektiven für euch!

FIFA 23: Beste Kameraeinstellungen

Ihr habt eventuell schon einmal bemerkt, dass Pros oder Content Creator oft eine ungewöhnliche Kamera-Einstellung nutzen. Wer jahrelang mit der Standardkamera gespielt hat, findet das sicher seltsam, aber die Pros machen das wohl kaum ohne Grund.
Sie versprechen sich durch die angepassten Einstellungen Vorteile im Gameplay. Genauer gesagt wird die Übersicht verbessert, wodurch sie präzisere Pässe und Schüsse ausführen können. Das kann in den entscheidenden Momenten den Unterschied machen und euch bessere FUT Champions Rewards bringen.
Die Einstellungen zu ändern, ist ganz leicht. Geht dazu ins Hauptmenü und auf Optionen. Dort findet ihr den Punkt Spieleinstellungen und den Unterpunkt Kamera.

Übertragung Tele

Die bei weitem beliebteste Kamera in FIFA 23 ist Übertragung Tele. Ihr seht hier fast den ganzen Platz und müsst das Radar nur sehr selten nutzen.
Stellt den Zoom auf jeden Fall auf 0, ansonsten seht ihr nicht das gesamte Spielfeld. An der Höhe müsst ihr selbst etwas rumprobieren, wir bevorzugen 20, aber ihr könnt auch mit weniger spielen, das ist Geschmackssache. Hier sind die von uns empfohlenen Einstellungen:


Einzelspieler-Kamera

Übertragung Tele

Multiplayer-Kamera

Übertragung Tele

Kameraeinstellungen

Individuell

Kamerahöhe

20

Kamerazoom

0

Koop

Die Koop Kamera ist der Übertragung Tele Kamera sehr ähnlich, nur etwas extremer. Auch hier müsst ihr die Kamera individuell anpassen. Mit den folgenden Einstellungen solltet ihr bestens gerüstet sein:


Einzelspieler-Kamera

Koop

Multiplayer-Kamera

Koop

Kameraeinstellungen

Individuell

Kamerahöhe

20

Kamerazoom

0

Hier noch ein weiterer Tipp, den ihr unbedingt befolgen solltet:
Powerschuss-Zoom ausstellen ist Pflicht!
Der Powerschuss ist ein neues Feature, das mit FIFA 23 eingeführt wurde und kommt mit dem Powerschuss-Zoom. Immer wenn ihr einen Powerschuss ausführt, zoomt die Kamera etwas rein.
Der Vorteil dieses Zooms ist, dass ihr sehen könnt, wann euer Gegner einen Power Shot macht und diesen einfach blocken könnt – allerdings erkennt ihr das nach wenigen Matches auch ohne den Zoom.
Unserer Meinung nach ist der Kamera-Zoom mitten im Spiel aber einfach störend. Der Zoom reißt uns einfach raus und nimmt uns die Übersicht, wenn wir nach einem Block schnell reagieren müssen.
Unsere Empfehlung ist dementsprechend, den Powerschuss-Zoom komplett zu deaktivieren. Die Option dafür findet ihr ganz unten im Kamera-Menü.

Solltet ihr die gerade genannten Kameraeinstellungen zum ersten Mal nutzen, wird es definitiv eine Umgewöhnung sein, aber die Pros spielen ja nicht ohne Grund so… Ob ihr jetzt die Tele- oder Koop-Einstellung nutzt ist Geschmacksache, wobei die meisten Spieler auf die Tele-Einstellung schwören.

Tags: FIFA 23

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.