Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Ratchet & Clank: Rift Apart für den PC angekündigt

Am 30. Mai 2023 wurde im PlayStation-Blog bekannt gegeben, dass Ratchet & Clank in den kommenden Monaten endlich auch auf den PC kommen wird. Zu verdanken haben wir das Ganze dem 20-jährigen Jubiläum der Serie! 

Die Ratchet & Clank Serie feierte ihr Debüt im Jahr 2002 für die PlayStation 2. Seitdem hat sich die Serie zu einer festen Größe auf der Sony-Konsole entwickelt und findet nun endlich auch ihren Weg auf den PC.

  • Kein Bock auf Ratchet & Clank? Keine Sorge, Diablo 4 wird euch locker über den Sommer bringen.

Ratchet & Clank PC-Port angekündigt

Ratchet & Clank: Rift Apart wurde schon 2021 für die PlayStation veröffentlicht. Zwei Jahre später, bekommen wir endlich einen PC-Port für das Game: Nixxes Software kündigte an, dass die PC-Version am 26. Juli 2023 erhältlich sein wird.

Da Ratchet & Clank: Rift Apart eine ganz eigene Story erzählt, brauchen sich Neulinge nicht den Kopf über vergangene Titel der Serie zu zerbrechen. Rift Apart ist der perfekte Einstieg für alle, die bisher keine PlayStation hatten, aber immer schon mal mit Ratchet und Clank ein paar Gegner verkloppen und Muttern sammeln wollten.

Wie wird die PC-Version aussehen? Wenn wir dem PC-Reveal Trailer trauen können, verdammt gut. Laut dem PlayStation-Blog-Post bekommen wir unbegrenzte Framerate, DLSS3 und Raytracing für nice Reflexionen und Schatten.

https://www.youtube.com/watch?v=i_jZ3BV6Adc&t=1s (PC Reveal Trailer)

Wer also einen starken PC mit passendem Monitor hat, kann Ratchet & Clank: Rift Apart in der besten Grafik ever mit unbegrenzter Bildwiederholrate zocken. Bleibt nur zu hoffen, dass der PC-Port zum release auch einwandfrei läuft, der Last of Us Port war ja leider ein ziemlicher Technik-Horror…

Ihr könnt Ratchet & Clank: Rift Apart im Epic Games Store oder auf Steam kaufen. Wenn ihr das Spiel vorbestellt, erhaltet ihr außerdem ein paar kostenlose Extras, die euer Weltraumabenteuer ein wenig einfacher und stilvoller gestalten sollen.

  • Wenn ihr auch schon Bock auf das neue Mortal Kombat 1 habt, haben wir hier alle Editionen und die Systemanforderungen für euch.

Dieser PC-Port war lange überfällig und wir hoffen, dass Ratchet & Clank endlich eine völlig neue Community an Gamern begeistern kann.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.