Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Final Fantasy 7 Rebirth hat ein neues dynamisches Schwierigkeitssystem

(Bildquelle: Square Enix)

 

Square Enix hat angekündigt, dass Final Fantasy 7 Rebirth ein neues dynamisches Schwierigkeitssystem haben wird, mit dem die Spielschwierigkeit sich dem jeweiligen Spieler anpasst.

Square Enix' kommender Release, Final Fantasy 7 Rebirth, wird ein dynamisches Schwierigkeitssystem einführen. Das von Fans sehnsüchtig erwartete zweite Kapitel des Final Fantasy 7 Remake-Projekts, das am 29. Februar 2024 erscheinen soll, wird Spielern eine komplett neue Schwierigkeitsoption anbieten.

·         Steam lässt euch bald Spiele verstecken

Final Fantasy 7 Rebirth: Neue Schwierigkeitsoption enthüllt

Zusätzlich zu den regulären “Leicht”- und “Normal”-Schwierigkeitsstufen wird Final Fantasy 7 Rebirth auch eine komplett neue Schwierigkeitsstufe anbieten: „Dynamisch“. Diese Neuerung wurde in einer REBIRTH Preview geteilt, in der außerdem auch neue Informationen zu den Regionen, Charakteren und Neuerungen im Kampfsystem des Spiels enthüllt wurden.

Auf der Schwierigkeitsstufe “Dynamisch” soll sich die Schwierigkeit automatisch dem Können des Spielers und dem Level der Charaktere anpassen, was bedeutet, dass Spieler sich nicht mehr durch optionalen Content überleveln können.

So soll Rebirth sowohl für neue Rollenspiel-Anfänger als auch Veteranen spannend bleiben.

·         Ist THE FINALS Free-to-Play?

Was das für Spieler bedeutet

Diese neue Option könnte einen positiven Effekt auf Spielermotivation haben. Die Schwierigkeit eines Spiels sollte immer einen gewisses Push-und-Pull-Effekt haben, sodass Spieler sich herausgefordert, aber nicht überwältigt fühlen, und eine dynamische Schwierigkeitsänderung könnte hierbei aushelfen.

Natürlich könnten Spieler auch einfach die Spielschwierigkeit dazu manuell anpassen, aber seien wir mal ehrlich: Niemand mag es, bei einem schwierigen Boss steckenzubleiben und die Schwierigkeit herunterschrauben zu müssen. Es fühlt sich wie Schummeln an.

Eine dynamische Schwierigkeitsanpassung wird dagegen sicherstellen, dass Spieler ausreichend Pushback vom Spiel erhalten, ohne frustriert zu werden, und somit ein durchgehend spaßiges Spielerlebnis haben.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.