Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Ist THE FINALS Free-to-Play?

Bildquelle: Embark Studios)

 

THE FINALS hat schon in seiner Playtesting-Phase die Steam-Charts gestürmt. Aber wird der neueste Shooter-Schlager nach dem tatsächlichen Release auch noch free-to-play sein?

Die Open Beta für THE FINALS, dem neuesten FPS von den ex-Battlefield-Entwicklern von Embark Studios, konnte sich jetzt schon einen hohen Rang in den Steam-Charts sichern. Der Team-basierte Shooter legt einen besonderen Fokus auf dynamische Umgebungen, Umgebungszerstörung und Spielerfreiheit. Und dieses Rezept hat schon in der Open Beta viel Erfolg. Aber wird das Spiel auch nach dem offiziellen Release noch free-to-play sein?

·         Wann kommt den XDefiant endlich raus?

THE FINALS: Ist es Free-to-Play?

Ja, THE FINALS ist auf allen Plattformen Free-to-Play. Auch die Open Beta ist kostenlos auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC via Steam spielbar.

Aber obwohl es Free-to-Play ist, gibt es noch genug Gelegenheiten im Spiel, Geld auszugeben. Ähnlich wie andere Spiele im Genre wie Valorant or Overwatch 2 hat auch THE FINALS kosmetische Microtransactions. Das heißt, dass es z.B. Waffen- und Charakter-Skins gibt, die mit echtem Geld gekauft werden können.

Die meisten dieser Items sind im Shop zu finden, und jedes der Items oder Kollektionen kostet zwischen 1,000 und 1,600 in-game Credits. Credits werden nach dem offiziellen Release des Spiels zum Kauf verfügbar sein. Momentan ist aber noch unbekannt, wie hier der Wechselkurs sein wird. Wenn man andere F2P-Shooter zum Vergleich nimmt, sollten 1.000 Credits etwa 10€ kosten.

·         Ihr zockt gerne mit Freunden über Teamspeak? Bei Problemen findet iht hier Hilfe.

Während der Open Beta ist auch der Battle Pass einsehbar, der zahlreiche Cosmetics für regelmäßige Spieler enthält. Wie viel der Battle Pass nach dem Release kosten wird, ist noch unbekannt, da er während dem Open Playtest gratis zur Verfügung stand.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.