Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

EA Sports FC 24 im Xbox Game Pass: Wird EA FC in Microsofts Spiele-Abo aufgenommen?

Dieses Jahr ist ein besonderes für alle FIFA-Fans, denn die weltweit beliebteste Fußballsimulation bekommt einen neuen Namen: EA Sports FC 24. Der offizielle Release war am 29. September 2023, an dem EA FC 24 offiziell veröffentlicht wurde.

Früher war der Kauf einer physischen Disc unvermeidlich, um das neueste FIFA zu spielen. Doch mittlerweile gibt es Alternativen: Du kannst Spiele wie EA Sports FC 24 einfach digital erwerben oder sie landen in digitalen Spiele-Abo-Services wie dem Xbox Game Pass. Doch wie sieht es mit EA FC 24 aus? Wird das neue FIFA im Game Pass enthalten sein, genauso wie sein Vorgänger FIFA 23? Wir bringen dich auf den aktuellen Stand.

Verfügbarkeits-Check: Ist EA Sports FC 24 im Xbox Game Pass enthalten?

Die Situation mag auf den ersten Blick verwirrend erscheinen, aber hier ist die, hoffentlich gut verständliche, Zusammenfassung:

  • Mit einer Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft oder EA Play konntest du EA Sports FC 24 am 22. September für zehn Stunden kostenlos spielen. Dieses Angebot galt jedoch nur an diesem einen Tag.
  • Abgesehen von dieser Ausnahme wird EA FC 24 für unbestimmte Zeit nicht im Game Pass verfügbar sein.
  • Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass EA Sports FC 24 irgendwann in Zukunft in den Game Pass aufgenommen wird, allerdings nicht zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Kurz gesagt: Das neue FIFA ist mit Ausnahme der Testphase, die im September stattfand, nicht im Game Pass verfügbar. Der Grund dafür ist recht klar: EA möchte, dass du das Spiel zum regulären Preis kaufst oder am besten gleich die Ultimate Edition erwirbst, anstatt es kostengünstig über den Game Pass zu spielen. Dieses Vorgehen ist bei den meisten Spielen üblich, um den maximalen Umsatz zu erzielen.

Release-Erwartung von EA FC 24 im Game Pass

Wir sind äußerst zuversichtlich, dass EA FC 24 in absehbarer Zukunft seinen Weg in den Game Pass finden wird – ganz ähnlich zu dem Muster, das wir bereits bei FIFA 23 und seinen Vorgängern gesehen haben.

FIFA 23 wurde Mitte Mai in den Game Pass Ultimate aufgenommen, FIFA 22 im Jahr zuvor im Juni. Daher ist es höchstwahrscheinlich, dass EA Sports FC 24 voraussichtlich Anfang Sommer 2024 den Game Pass Ultimate erobert. Wir werden dich selbstverständlich auf dem Laufenden halten!

(Bildquelle: Xbox/EA Sports)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.