Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

GTA 6: Erster Trailer enthüllt, Release in 2025

Rockstars Marketing-Pechsträhne scheint einfach nicht aufzuhören. Eigentlich sollte der erste Trailer für ihr lange erwartetes Open-World-Spiel GTA 6 erst am 5. Dezember um 15 Uhr deutscher Zeit enthüllt werden, aber ein frecher Leaker hat schon in der Nacht davor den gesamten Trailer online gepostet! Da machte es für Rockstar natürlich wenig Sinn, bis 15 Uhr zu warten, also haben sie ihn prompt selbst etwas früher enthüllt.

GTA 6: Trailer erwähnt Release-Fenster & bestätigt Leaks

Der Trailer bestätigt viele andere Leaks zum Spiel, die uns vorher schon bekannt waren: Zwei Hauptcharaktere sind spielbar, Vice City ist diesmal der Spielort, und das Spiel kommt 2025 heraus.
Die Hauptprotagonistin ist eine Frau namens Lucia, die eine „Bonnie and Clyde“-ähnliche Beziehung mit einem weiteren männlichen Protagonisten zu haben scheint (laut Leaks heißt er Jason, im Trailer wird sein Name aber nicht genannt). Die beiden Charaktere unterstützen sich offenbar durch dick und dünn.
Der Trailer ist eher auf Lucia als auf James fokussiert. Noch zentraler ist aber das Setting des Spiels: Vice City, eine Art Nicht-Miami. Die goldenen Strände, Wolkenkratzer, Sumpf-Eskapaden, Partys und „White Trash“-Videos erinnern stark an Los Santos – nur mit viel mehr Pink, Wahnsinn und pinkem Wahnsinn.

(Bildquelle: Rockstar Games)

Tags: GTA 6, Release

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.