Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

The Finals Movement Fix: So bewegt ihr euch wieder „schneller“

The Finals war bereits in der Beta ein großer Erfolg und wurde kürzlich überraschend auf den Game Awards veröffentlicht. Das Spiel ist natürlich immer noch Free2Play und eroberte direkt die Steam-Charts – es ist momentan das siebtmeistgespielte Spiel auf Steam.

Obwohl The Finals super läuft und die Spieler größtenteils sehr zufrieden sind, gibt es ein paar Beschwerden. Angeblich soll sich das Movement seit dem Release deutlich langsamer anfühlen als in der Beta.

The Finals: So bekommt ihr das schnelle Movement zurück

Einige Spieler beschwerten sich, dass das Movement der Charaktere im Spiel sich langsamer anfühlen würde als in der Beta und forderten, dass diese Änderung rückgängig gemacht wird. Das Lustige daran ist, dass die Entwickler seit der Beta überhaupt nichts am Movement geändert haben:

Wir haben euer Feedback zum Gefühl der Bewegung von der Open Beta bis jetzt untersucht. Es war schwer, das herauszufinden, weil sich das Bewegungssystem oder die Bewegungsgeschwindigkeit zwischen den beiden Tests nicht verändert hat.

Was sich laut den Entwicklern aber geändert hat, sind kleine Anpassungen an Animationen, Sounds und Settings, die eventuell zu einem langsameren Movement-Gefühl führen könnten. Die wichtigste Änderung hierbei ist, dass das Field of View jetzt standardmäßig auf 71 gesetzt ist.
Wie bekommt man also das schnellere Movement-Gefühl der Beta zurück? Easy, einfach das Field of View in den Einstellungen wieder auf 90 oder höher stellen. Das war’s auch schon.

Wie ihr seht kann ein kurzer Blick in die Einstellungen des Spiels schon so manche Frage klären, bevor man auf Reddit die Entwickler blöd angeht. Habt ihr The Finals schon ausprobiert? Wenn nicht solltet ihr dem Spiel mal eine Chance geben.

(Quelle: Embark Studios)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.