Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Wann erschien Fortnite? Das genaue Fortnite Release Datum

Fortnite Battle Royale ist eines der beliebtesten Videospiele der letzten Jahre. Es ist ein kostenlos spielbares Spiel, das die Aufmerksamkeit von Millionen Spielern weltweit auf sich gezogen hat. Aber wann kam Fortnite Battle Royale eigentlich das erste Mal heraus? Begeben wir uns auf eine kleine Zeitreise und schauen uns die Geschichte von Fortnite an.

Fortnite Release Datum: Wann kam Fortnite heraus?

Fortnite Battle Royale wurde am 26. September 2017 veröffentlicht. Das Spiel wurde von Epic Games entwickelt, einem Unternehmen, das bereits seit 1991 Spiele entwickelt und publisht. Die Veröffentlichung von Fortnite Battle Royale war ein Geniestreich, da sie nur zwei Wochen nach der Ankündigung des Spiels erfolgte.

Das Spiel erlangte schnell Popularität unter Spielern auf der ganzen Welt und war als Konkurrent für das bereits extrem erfolgreiche PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) geplant. Fortnite Battle Royale brachte allerdings seinen eigenen Twist, da es Elemente des typischen Battle Royale Genres mit Erkundung und dem neuen Feature des Bauens kombinierte. Spieler konnten Ressourcen sammeln, Strukturen bauen und diese nutzen, um sich vor anderen Spielern und der Umwelt zu schützen oder sich einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.

Auch der Art-Style von Fortnite grenzte das Spiel zu anderen Vertretern des Genres ab. Der sehr cartoonartige Stil mit leuchtenden Farben hob Fortnite von deutlich realistischer aussehenden Spielen ab und konnte so auch eine deutlich jüngere Spielerschaft begeistern.
Nachdem unglaublichen Erfolg des Spiels setzte Epic Games die Arbeit fort und sorgte für stetig neue Updates. Sie fügten neue Waffen, Gegenstände und Spielmodi hinzu, um die Spieler zu beschäftigen und führten schon bald auch saisonale Events ein, die den Spielern neue Herausforderungen und Belohnungen boten.

Fortnite: Warum das Battle Royale so beliebt wurde

Einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Fortnite Battle Royale war seine Verfügbarkeit auf mehreren Plattformen. Das Spiel wurde zunächst auf PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Später wurde es jedoch auch auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets verfügbar gemacht. Das ermöglichte es den Spielern, das Spiel auch unterwegs zu zocken und bot auch Spielern ohne PC oder Konsole die Möglichkeit Fortnite zu erleben.

Der comichafte Grafikstil und eine Altersfreigabe von 12 Jahren in Deutschland und 13 in den USA trägt natürlich auch zu einer größeren Spielerschaft bei.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Fortnite Battle Royale am 26. September 2017 veröffentlicht wurde und seitdem eine immense Entwicklung durchgemacht hat. Es ist inzwischen eines der beliebtesten Videospiele der Welt und zieht nicht nur immer mehr Spieler, sondern auch große Unternehmen und Celebrities für Kollaborationen an. Alles in allem ein unglaublicher Erfolg.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.