Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Zelda: Tears of the Kingdom DLC bestätigt

Zelda: Tears of the Kingdom wurde von Nintendo-Fans weltweit mit großer Spannung erwartet und nachdem es nun endlich erschienen ist, haben die meisten Spieler schon ordentlich Zeit mit Link in Hyrule verbracht. Sei es mit Kochen oder dem Zusammentragen der wichtigsten und besten Rüstungen.
Nachdem die meisten Hardcore-Fans mit der Story inzwischen durch sein dürften, steht natürlich die Frage nach neuem Content im Raum. Wird es einen DLC für Zelda TotK geben und wenn ja, wann?

Zelda TotK DLC offiziell bestätigt

Wenn auch unbeabsichtigt hat Nintendo selbst auf der offiziellen Zelda: Tears of the Kingdom Website verraten, dass es einen DLC geben wird. Wenn man auf der Website ganz nach unten gescrollt hat, konnte man einen Disclaimer sehen, in dem stand „Vollversion des Spiels erforderlich, um DLC zu nutzen. Separat erhältlich.
Natürlich wurde der Disclaimer ziemlich schnell von Nintendo entfernt und ist inzwischen nicht mehr zu sehen, wir haben hier aber einen Screenshot für euch:



Dass es einen DLC für Zelda TotK geben wird, ist also schon bekannt, um was es im DLC gehen könnte oder gar wann es erscheinen soll, steht aber noch in den Sternen. Wenn man bedenkt, dass Tears of the Kingdom erst vor kurzem erschienen ist und der Vorgänger Breath of the Wild seinen ersten DLC ca. 9 Monate nach Release bekommen hat, werden wir uns aber wohl noch bis mindestens Dezember 2023 gedulden müssen.

Seid ihr schon durch mit Zelda: Tears of the Kingdom und wartet gespannt auf die nächste Erweiterung oder habt ihr ohnehin noch genug zu tun?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.