Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Armored Core 6: Multiplayer und PvP-Modus erklärt

(Bildquelle: FromSoftware)

Armored Core 6 ist der nächste große Spiele-Hit von Elden Ring Entwickler FromSoftware. Auch im neuesten Teil der Reihe haben wir wieder die Möglichkeit uns unseren eigenen Mech zu basteln und uns damit dann durch zahlreiche spannende Missionen zu ballern.

Aber Achtung, Armored Core wird kein Souls-Like, sondern ein komplexes Mech-Spiel mit unglaublich vielen Anpassungsoptionen, in dem wir einzelne Missionen nacheinander abarbeiten. Da stellt sich natürlich die Frage, ob wir das auch zusammen mit einem Kumpel im Koop machen können und ob es einen Armored Core 6 Multiplayer Modus gibt.

·        Ist euer System fit für Armored Core 6?

Armored Core 6 Mutliplayer

Armored Core 6 wird einen Multiplayer Modus bieten, das wurde von Hidetaka Miyazaki bestätigt und ist auch schon länger auf der Steam-Seite des Spiels zu sehen. Allerdings wird es keinen Koop-Modus geben, sondern lediglich PvP.

Miyazaki erklärte in einem Interview mit IGN:

    Ja, wir planen einen Versus-Modus, ähnlich wie in früheren Armored Core-Titeln, in dem man seinen Mech anpassen und mit diesem vollständig angepassten Mech gegen andere antreten kann. Aber wir werden zu einem späteren Zeitpunkt mehr Details dazu bekannt geben. Das Hauptaugenmerk in AC6 - zumindest was den Story-Modus angeht - liegt auf der Entwicklung und dem Verlauf der Geschichte. Wir haben uns beim Story-Modus auf den Einzelspieler-Modus konzentriert. Weitere Details zum Multiplayer-Modus werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Es wird in Armored Core 6 also eine Art Arena geben, in der wir ganz normale Multiplayer Matches spielen können, sowohl 1v1 als auch 3v3. Vermutlich wird es auch verschiedene Spielmodi geben, bisher konnten wir allerdings nur ein kurzes Showmatch sehen, in dem nach Ablauf des Timers, das Team gewonnen hat, das noch mehr Lebenspunkte bzw. lebende Spieler hatte.

·        Solltet ihr doch eher Bock auf Souls-Likes haben, schaut euch doch mal Lords oft he Fallen an

Kurz zusammengefasst lässt sich also sagen, das Armored Core 6 keinen Koop.Modus haben wird aber einen PvP-Multiplayer bietet. Wer seinen Mech also gegen andere Spieler antreten lassen möchte, kann dies in der Arena tun.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.