Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Erste neue Waffe in Valorant heißt Outlaw

Mit Episode 8 erhalten wir eine neue Ergänzung zu unserem Waffenarsenal in Valorant. Jedoch ist die Community bereits ein wenig geschockt, wie stark dieses Ding aussieht.

Die neue Waffe in Valorant namens "Outlaw" hat bisher gemischte Reaktionen hervorgerufen. Sniper-Fans sind jedoch begeistert. Basierend auf den Bildern, die wir gesehen haben, scheint die Outlaw ein Scharfschützengewehr zu sein und laut Leaks funktioniert sie auch so. Dennoch hat sie auch einige Merkmale einer Schrotflinte, da die Outlaw zwei Kugeln gleichzeitig abfeuert. Und viele befürchten, dass die Waffe einfach zu stark für ihren Preis sein wird.

Preis und Schaden der Outlaw

Die Waffe kostet 2400 Credits und verursacht 140 Body-Shot-Schaden. In ihrer Preisklasse ist die Outlaw günstiger als die typischen Kaufwaffen, aber teurer als diejenigen, die normalerweise in Eco- oder Bonusrunden verwendet werden. Beispielsweise hat die Guardian mit 2250 Credits einen ähnlichen Preis. Dies könnte bedeuten, dass in Situationen, in denen man normalerweise die Guardian wählen würde, um ein wenig zu sparen, man sich stattdessen für die Outlaw entscheiden wird, was die Guardian möglicherweise in Zukunft aus dem Spiel verdrängt.

Outlaw: Ein Counter gegen leichte Schilde

In letzter Zeit sehen wir die Verwendung von leichten Schilden immer häufiger, sowohl im Esport als auch im Ranked Play. Spieler entscheiden sich oft für einen leichten Schild und eine Kaufwaffe, insbesondere bei Profis, wo der Fokus oft auf dem ersten Kopfschuss liegt. Schließlich spielt es keine Rolle, welchen Schild man hat, ein Kopfschuss bedeutet sofortigen Tod. Das spart auch 600 Credits für die nächste Runde.

Niedrigere Ranked-Spieler sind stärker gefährdet durch Body Shots. Jetzt, da die neue Outlaw-Waffe bei einem Body Shot 140 Schaden verursacht, schaltet sie leichte Schilde schnell aus, selbst aus der Ferne. Die Spieler diskutieren darüber, ob dies nun ein zusätzlicher Grund ist um sich aufzuregen oder ob es endlich an der Zeit ist, der leichten Schild-Meta entgegenzuwirken.

Spieler und Profiteams müssen in Zukunft somit sorgfältiger darüber nachdenken, ob sie wirklich mit einem leichten Schild anstelle eines schweren Schildes starten möchten, was zu einem interessanten Twist im Spiel werden könnte.

(Bildquelle: Riot Games)

Tags: Valorant, Outlaw

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.