Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Project L wird Free-to-Play

Viele League of Legends-Fans und Kampfspielveteranen warten sehnsüchtig darauf, Riot Games’ experimentelles Kampfspiel Project L endlich selbst spielen zu können. Eine erste Gelegenheit dazu hatten sie während der EVO 2023, und auch bei den 2023 League of Legends Worlds konnten Besucher es ausprobieren.
Durch einen von den Entwicklern geteilten Vlog wissen wir, dass das Spiel im kommenden Frühling bei der EVO Japan 2024 spielbar sein wird. Im selben Vlog wurde außerdem enthüllt, was das Spiel kosten wird: Überhaupt nichts!

Project L: Geschäftsmodell enthüllt

Wie jedes andere Spiel von Riot Games wird Project L Free-to-Play sein. Das heißt, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach Skins und Accessoires enthalten wird, die nur mit echtem Geld erhältlich sind. Ein Battle Pass wie in Teamfight Tactics oder Legends of Runeterra ist auch eine Möglichkeit.
Für Fans ist das natürlich ideal, weil sie dadurch das Spiel direkt zum Release spielen können. Der Release wird aber anscheinend noch für eine Weile auf sich warten lassen: Im Sommer 2023 meinte ein Street Fighter-Profi, der zu einer exklusiven Spieldemo eingeladen wurde, dass eine Beta noch weit entfernt ist. Ein offizieller Release wird also eher nach 2024 passieren.
Schließlich hat das Spiel noch nicht einmal einen echten Namen! Aber immerhin wissen wir nun, dass es Free-to-Play sein wird. Und möglicherweise wird Riot Games in der Zwischenzeit noch mehr Charaktere im Spiel enthüllen. Vielleicht ist sogar Yuumi dabei!

(Quelle: Riot Games)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.