Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Prince of Persia The Lost Crown Demo: Release Datum und Story-Infos

Ubisoft hat bei den Game Awards 2023 angekündigt, dass eine Demo für Prince of Persia: The Lost Crown nächsten Monat veröffentlicht wird! Hier sind alle Infos, die wir schon zum Spiel wissen.

Der erst Reveal-Trailer von Prince of Persia: The Lost Crown hat Ubisoft noch einige Kritik eingebracht, manche Teile der Fanbase waren allerdings schon damals an der Rückkehr der Serie zur 2D-Ansicht interessiert. Nun werden beide Seiten der Debatte bald die Gelegenheit haben, sich vom Spiel selbst überzeugen zu lassen!

Der neueste Story-Trailer, der während der Game Awards 2023 gezeigt wurde, gibt uns einen ersten Eindruck von der Storyline des Spiels – und sie wirkt jetzt schon super spannend! Ubisoft hat bei der Gelegenheit auch angekündigt, dass eine Demo für das Spiel im nächsten Monat spielbar sein wird.

Prince of Persia The Lost Crown Demo: Release Datum

Die Prince of Persia: TLC Demo erscheint am 11. Januar 2024, eine Woche, bevor das Metroidvania auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Switch, Xbox One und Xbox Series X|S am 18. January 2024 erscheint

Prince of Persia The Lost Crown verwendet ein neues Story-Format

Bisher wussten wir noch relativ wenig zur Story von The Prince of Persia: TLC, der neue Trailer hat nun aber einiges enthüllt! Der Protagonist ist diesmal kein namenloser Prinz wie in vorherigen Prince of Persia-Spielen, sondern ein Krieger namens “Sargon”.

Sargon ist Teil einer Einheit von Elitekämpfern, die sich “Die Unsterblichen” nennt. Er ist auf einer Mission, die ihm von der Königin persönlich gegeben wurde, und soll den tatsächlichen Prinzen von Persien retten, der anscheinend entführt wurde.

Dieses neue Story-Format wirkt jetzt schon vielversprechend, und wir können kaum mehr darauf warten, das Spiel im Januar zum ersten Mal selbst zu spielen.

(Bildquelle: Ubisoft)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.