Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Lies of P: DLC, Sequel und Gameplay-Änderungen angekündigt

(Bildquelle: NEOWIZ)

 

Soulslikes sind in den letzten paar Jahren sehr beliebt, und allerlei Entwicklungsstudios haben versucht, den Trend zu reiten. Aber die wenigsten von ihnen sind dem FromSoftware-Vorbild so nahe gekommen wie Lies of P, eine düstere Pinocchio-Neuerzählung mit Soulslike-Gameplay, die im September 2023 zu einem echten Verkaufsschlager wurde. Die Entwickler des Spiels, NEOWIZ, wollen sich aber scheinbar nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen: Spieldirektor Ji Won Choi, hat kürzlich ein Video veröffentlicht, in dem er kommende Gameplay-Änderungen erklärt, Details zum ersten DLC veröffentlicht und ein geplantes Sequel erwähnt.

Fans vom Spiel empfehle ich, das Video selbst anzuschauen. Für alle, die dazu aber keine Zeit haben, sind hier die wichtigsten Inhalte zusammengefasst!

·         Alan Wake 2 soll auch DLCs bekommen

Lies of P: Gameplayänderungen

Lies of P hat ein ziemlich einzigartiges Waffensystem: Alle Waffen im Spiel können in ihre Einzelteile zerlegt und frei miteinander kombiniert werden. Anscheinend haben die Entwickler aber Feedback erhalten, dass einige Waffenkomponenten und -kombinationen momentan viel weniger nützlich als andere sind. Daher wird der kommende Patch hier einige Änderungen vornehmen.

Die Entwickler haben außerdem bemerkt, dass sich viele Spieler über nervige Gegner in den ersten Gegenden im Spiel beschweren. Die Schaufelroboter in Venigni Works, die unvorbereitete Spieler sehr schnell zu Tode schaufeln können, wurden besonders oft erwähnt. Um diese Gegner weniger gefährlich zu machen, wird der Rising Dodge, eine momentan freischaltbare Fähigkeit, die es ermöglicht, auch auf dem Boden Angriffen auszuweichen, zum Standard-Moveset hinzugefügt.

Es gibt auch eine gute Nachricht für Fashion-Enthusiasten: Gesichtsaccessoires bekommen im nächsten Patch ihren eigenen Slot, sodass z.B. Brillen und Hüte gleichzeitig getragen werden können!

·         Probleme mit Discord? Hier findet ihr Hilfe!

Lies of P: DLC- und Sequel-Pläne

Das Video enthält außerdem noch einiges zum ersten DLC von Lies of P. Anscheinend ist das Entwicklerteam bereits hart an der Arbeit, und obwohl offenbar noch kein Gameplay-Footage gezeigt werden kann, wurden zumindest schon zwei Konzeptbilder enthüllt. In ihnen ist eine eingefrorene Fabrik und eine verfallene Schiffswerft zu erkennen. Wie genau diese Gegenden miteinander verbunden sein werden ist bisher noch ein Rätsel.

Der Game Director erwähnte außerdem kurz, dass ein Sequel bereits geplant ist. Vielmehr wurde dazu nicht enthüllt, und angesichts des Erfolgs des ersten Spiels sollte diese Enthüllung niemanden überraschen, aber Fans haben sie sicher trotzdem gern gehört.

Das Video hat nicht nur eine Menge neuen Lies of P-Content enthüllt, sondern auch demonstriert, wie viel Leidenschaft NEOWIZ für ihr Spiel haben. Fans können also beruhigt sein, dass die Zukunft des Spiels in sicheren Händen ist.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.