Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Alan Wake 2 DLC: Mehrere Erweiterungen bereits geplant

(Bildquelle: Remedy Entertainment)

 

Alan Wake 2 wurde gerade erst veröffentlicht, aber die Entwickler planen jetzt schon DLCs! Der Kreativdirektor des Spiels, Sam Lake, hat gleich mehrere Erweiterungen angekündigt, und manche davon werden sogar gratis für alle Spieler sein!

Alan Wake 2 kam erst am 27. Oktober 2023 raus, aber Remedy Entertainment hat anscheinend bereits vor, mehrere Erweiterungen zum Spiel zu veröffentlichen.

Einige der DLC-Titel kennen wir schon dank der Deluxe-Version des Spiels. Laut dem darin enthaltenen Erweiterungspass wird es zwei DLCs geben: "Night Springs" und "Lake House".

Sam Lake, der Kreativdirektor von Alan Wake 2, erwähnte außerdem, dass noch mehr DLCs für das Spiel geplant sind.

Alan Wake 2: Kostenlose Erweiterungen in Planung

Sam Lake kündigte auf der EGX an, dass mehrere kostenlose DLCs für Alan Wake 2 geplant sind, die "pretty significant", also ziemlich bedeutend, sein werden. Was er damit meinte, ist noch unklar.

Momentan wissen wir, dass es sowohl kostenpflichtige DLCs (die Teil der Deluxe Edition sein werden, laut dem Alan Wake 2 FAQ) als auch kostenlose DLCs für Besitzer des Grundspiels geben wird. Wie viele DLCs geplant sind oder wann sie erscheinen werden, ist noch unbekannt.

·         Lords of the Fallen: Wie du FPS-Probleme lösen kannst

Es ist möglich, dass der Zeitplan hier ähnlich wie beim ersten Alan Wake-Spiel aussehen wird. Das Spiel erschien im Mai 2010 und seine beiden DLCs "The Signal" und "The Writer" wurden jeweils im folgenden Juli und Oktober veröffentlicht.

Control, Remedys vorheriges Spiel, hatte ein ähnliches Muster. Das Spiel erschien im August 2019, seine DLCs "The Foundation" und "AWE" kamen dann im März 2020 und August 2020.

Da die Entwickler die DLCs zu Alan Wake 2 offenbar schon geplant haben, ist es möglich, dass sie einen ähnlichen Zeitplan im Sinn hatten. Das heißt, dass erste DLCs für Alan Wake 2 möglicherweise bereits in den kommenden Monaten veröffentlicht werden.

Bis jetzt wissen wir nur von den zwei geplanten DLCs für Alan Wake 2 für 2024. Wir haben aber bereits ein paar Informationen zu diesen DLCs.

Night Springs

Laut der offiziellen Alan Wake Webseite, wird die Night Springs Erweiterung Folgendes enthalten:

Visions and dreams. Fiction is written and coming true. Fiction collapses and remains just words on a page. These are those stories… in Night Springs.

Der Night Springs-DLC wird uns als einige bekannte Charaktere aus der Alan Wake-Welt spielen lassen. Wir werden Mysterien in mehreren in sich abgeschlossenen Episoden von “Night Springs”, einer erfundenen TV-Show im Alan-Wake-Universum, erleben.

The Lake House

Während Night Springs Fiktion in Fiktion sein wird, soll The Lake House Saga Anderson und Alan Wake wieder vereinen:

The Lake House is a mysterious facility situated on the shores of Cauldron Lake set up by an independent government organization to conduct secret research… until something goes wrong.

Was ist im mysteriösen Lake House los? Um die Wahrheit hinter den katastrophalen Regierungsexperimenten zu entdecken, werden wir in diesem DLC das Lake House durch die getrennten Perspektiven von Saga Anderson und Alan Wake erkunden.

·         Cyberpunk Orion: Was wir zur Cyberpunk 2077 Fortsetzung wissen

Laut IGN sind diese beiden DLCs für 2024 geplant, wobei Night Springs schon im Frühjahr 2024 erscheinen soll.

Sam Lake hat bereits erwähnt, dass weitere Details zu den DLCs nach der Veröffentlichung von Alan Wake folgen werden, also werden wir uns wohl noch eine weile gedulden müssen, um mehr zu erfahren.

Sobald wir mehr Informationen haben, wirst du sie natürlich hier finden!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.