Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Dragon’s Dogma 2: Release Datum für März 2024 bestätigt

Dragon’s Dogma 2 Release Datum

Während dem Showcase für Dragon's Dogma 2 hat Capcom uns Bildmaterial aus dem Spiel gezeigt und einen tieferen Einblick in die Geschichte, das Gameplay und mögliche Vorbesteller-Editionen gegeben. Außerdem haben sie auch endlich offiziell das finale Release Datum für Dragon’s Dogma 2 bekanntgegeben. Jetzt wissen wir mit Sicherheit, dass Dragon's Dogma 2 am 22. März 2024 erscheinen wird! Danke an PEGI und Steam, dass ihr die Überraschung ruiniert habt!

Dragon’s Dogma Release geleakt: Was ist passiert?

Nachdem Capcoms Action-RPG Dragon's Dogma 2 vom Pan European Game Information Board (PEGI) eine Altersfreigabe erhalten hat, ist dem Unternehmen ein kleines Missgeschick passiert. Nicht nur, dass das Listing zu früh veröffentlicht wurde, sondern es wurde auch das offizielle Veröffentlichungsdatum des Spiels verraten.

Das PEGI Listing wurde zwar entsprechend schnell wieder entfernt, allerdings waren Screenshots davon natürlich schon längst im Netz und auf X/Twitter gelandet. Aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte!

Nur ein paar Tage, nachdem PEGI Capcom einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, leakte ein weiteres Unternehmen den Release. Diesmal war es die Plattform Steam, die das Release Datum auf der Spieleseite von Dragon’s Dogma veröffentlicht. Und im Gegensatz zu PEGI, hat Steam sich gar nicht erst die Mühe gemacht, das Datum wieder zu entfernen, sondern es einfach stehen lassen…

Wie dem auch sei, das Release Datum von Dragon’s Dogma 2 steht endlich auch offiziell fest. Bestellt euch das Game schonmal vor und stellt sicher, dass euer PC es auch auf den besten Einstellungen zum laufen bringt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.