Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

GameMaker ist ab sofort gratis für Hobbyentwickler

(Bildquelle: YoYo Games)

 

GameMaker Studio ist eine von YoYo Games bereitgestellte Spieleentwicklungsplattform, die es ermöglicht, 2D- und teilweise auch 3D-Spiele ohne besonderes Vorwissen zu entwickeln. Das macht sie natürlich perfekt für Anfänger und Hobbyentwickler, die in ihrer Freizeit etwas mit Spieleentwicklung tüfteln wollten.

Bisher war dieser Spaß für einen einmaligen Softwarekauf zu haben. Aber das hat sich nun geändert!

·         Steam lässt euch bald Spiele verstecken

GameMaker ist ab sofort für nicht kommerziellen Gebrauch kostenlos

Pünktlich zu Thanksgiving haben YoYo Games ihrer Entwicklercommunity ein herzerwärmendes Geschenk vorbereitet: Ab sofort stellen sie GameMaker auf allen Plattformen (Konsolen ausgeschlossen) für den nicht kommerziellen Gebrauch gratis zur Verfügung! Gleichzeitig haben sie eine neue kommerzielle Softwarelizenz für eine einmalige Zahlung eingeführt.

Auf ihrer offiziellen Webseite findest du mehr zu diesem Angebot!

Diese großzügige Geste ist anscheinend ein Dank an ihre Community. Seit es der Opera-Familie beigetreten ist, hat GameMaker seine Nutzerbasis verdreifachen können.

Inzwischen wurden über 6.000 Spiele auf gx.games veröffentlicht, was die Beliebtheit der Plattform bei neuen Entwicklern demonstriert. Da einige Universitäten inzwischen sogar einen Game Design-Studiengang anbieten, ist es einfacher denn je, zu einem Game Designer zu werden.

GameMaker ist anfängerfreundlich und perfekt für Studenten, junge Entwickler und so ziemlich jeden, der Interesse an der Spieleentwicklung hat. Wenn du dazu gehörst, steht dir also nichts mehr im Weg!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.