Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Exoprimal: Alle Exosuits erklärt

Im nächsten Capcoms neuem Game Exoprimal kämpft ihr gegen riesige Horden an Dinosauriern, die die Erde überfallen. Klingt komisch, ist aber so.
Das ist aber natürlich noch längst nicht alles! Exoprimal bietet eine durchaus interessante Geschichte, einigen Plot-Twists und natürlich verschiedenen Klassen für eure Exosuits. Jeder Exosuit hat seine eigenen Waffen und Fähigkeiten, um verschiedene Strategien auf dem Spielfeld zu ermöglichen.

Aber welche Suits gibt es und vor allem: Welche passen am besten zu eurem persönlichen Spielstil? Das haben wir für euch im Folgenden aufgelistet!
Die Anzüge werden grob in drei verschiedene Kategorien eingeteilt: Tank, Angriff und Unterstützung. Hier findet ihr die verfügbaren Exosuits von Exoprimal!

Die Exosuit Tank-Klasse

Tank-Exosuits sind darauf spezialisiert, Verbündete zu schützen, indem sie gegnerische Angriffe auf sich lenken und Schaden absorbieren.
Roadblock
Roadblock ist der absolut typische Tank. Der Exosuit verfügt über eine schwere Panzerung und höchste Widerstandsfähigkeit. Der Schild selbst lenkt die Aufmerksamkeit der umstehenden Feinde auf sich und kann mit seinem Knockback Gegner zurückstoßen.
Murasame
Der Murasame-Anzug ist ein Kampfmeister mit einem mächtigen Schwert und der agilste Tank. Die Rüstung ist leichter als bei Roadblock und ermöglicht es so, euch freier und agiler zu bewegen, während ihr eingehende Angriffe abblockt.
Krieger
Krieger ist die ausgewogene Tank-Klasse, die über schwere Panzerplatten und ein fettes Maschinengewehr verfügt. Dieser Anzug hilft dem Team, indem er Feinde blockiert, Deckungsfeuer gibt und Schaden absorbiert, auch wenn er seine Beweglichkeit einbüßt. Sein Hauptziel ist es, das Überleben der Verbündeten zu sichern.

Die Exosuit Angriff-Klasse

Angriffs-Exosuits sind darauf ausgerichtet, Feinden mit Nahkampf-, Mittelstrecken- oder Fernkampfangriffen Schaden zuzufügen.
Deadeye
Der Deadeye-Exosuit ist ein ausgewogener Allrounder mit Waffen für mittlere bis große Entfernungen, darunter eine Schrotflinte und ein Sturmgewehr. Bei Bedarf kann die Einheit auch ihre Nahkampffähigkeiten mit kraftvollen Schlägen einsetzen.
Zephyr
Der Zephyr ist ein schneller, auf Nahkampf ausgerichteter Exosuit. Nur erfahrene Exofighter sollten sich für diesen Charakter entscheiden, da man nah an die Gegner ran muss, um Schaden auszuteilen, gleichzeitig aber nicht viel einstecken kann.
Vigilant
Der Vigilant ist ein Meister des Fernkampfes und verfügt über ein halbautomatisches Scharfschützengewehr, mit dem er den Gegnern ordentlich einheizen kann. Jeder, der sich in anderen FPS-Spielen als Sniper wohlfühlt, wird mit ihm eine Menge Spaß haben!
Barrage
Der Barrage-Exosuit ist mit Granaten ausgerüstet und eignet sich hervorragend für den Nahkampf. Der Anzug setzt auf Feuer und Explosionen und sprengt seinem Team den Weg frei.

Die Exosuit Unterstützungs-Klasse

Unterstützungs-Exosuits nutzen eine Vielzahl von Fähigkeiten, um das Überleben des Teams zu sichern.
Witchdoctor
Der Witchdoctor ist eine mobile Einheit, die darauf spezialisiert ist, mit den Fähigkeiten und Angriffen ihrer Verbündeten zu synergieren. Er kann seine Kollegen buffen oder reparieren und ist so ein wichtiger Bestandteil des Teams.
Skywave
Skywave ist der einzige Suit, der fliegen kann. Der Anzug konzentriert sich eher darauf die Gegnerhorden zu debuffen, als euer Team zu buffen. Aus der Luft ist das natürlich besonders effizient.
Nimbus
Nimbus ist eine weitere wendige und mobile Einheit mit Waffen, die zwischen Schadens- und Heilungsmodus wechseln können. Neben heilen könnt ihr mit diesem Suit auch den Schaden eurer Teammitglieder erhöhen.
Das waren alle Exosuits in Exoprimal, die zum Release verfügbar sind. Wir gehen stark davon aus, dass in Zukunft noch mehr dazukommen werden, aber bis dahin viel Spaß beim Dinos schnetzeln!

(Quelle: Capcom)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.