Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Baldur’s Gate 3 PC-Systemanforderungen: Diese Hardware braucht ihr

Nachdem der Release von Baldur’s Gate 3 auf den 3. August 2023 vorverlegt wurde (naja, zumindest für den PC) wird es höchste Zeit sich anzuschauen, ob euer PC das auch packt! Das Spiel ist zwar schon im Early Access verfügbar und macht auch dort schon jede Menge Spaß, aber es kann eben noch nicht sein volles Potenzial entfalten.
Was euer PC braucht, damit ihr das Spiel bei bester Grafik erleben könnt, oder überhaupt in den Genuss der 174 Stunden Zwischensequenzen (das sind alle Game of Thrones Staffeln, zwei Mal!) kommen könnt, haben wir hier.

Baldur’s Gate 3 PC-Systemanforderungen

Im Folgenden findet ihr die PC-Systemanforderungen für Baldur's Gate 3. Während die Mindestanforderungen es euch ermöglichen, das Spiel einfach zu spielen, sorgen die empfohlenen für ein einwandfreies Gameplay mit bester Grafik und flüssigen 60 oder mehr FPS. Eins noch vorweg: Ihr braucht in jedem Fall eine SSD.

 

Mindestanforderungen

Empfohlene Anforderungen

Betriebssystem

Windows 10 64-bit

Windows 10 64-bit

Prozessor

Intel i5 4690 / AMD FX 8350

Intel i7 8700K / AMD r5 3600

RAM

8 GB

16 GB

Grafikkarte

Nvidia GTX 970 / RX 480 (4GB+ of VRAM)

Nvidia GTX 970 / RX 480 (4GB+ of VRAM)

Festplatte

150 GB SSD

150 GB SSD

DirectX-Version

Version 11

Version 11

 

Wie ihr seht sind die Systemanforderungen durchaus machbar. Für die Mindestanforderungen reichen fast zehn Jahre alte Grafikkarten und sofern ihr euren PC seit 2017 einmal geupgraded habt, dann sollten auch die empfohlenen Anforderungen kein Problem für euch sein.
Einem epischen Abenteuer steht also nichts mehr im Weg. Und falls ihr dann doch mal Abwechslung braucht, könnt ihr euch ja mal den Indie-Hit BattleBit Remastered anschauen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.