Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

PlayStation 5: Endlich kein Beep mehr zum Start

(Bildquelle: Sony Entertainment)

Jeder kennt es, man macht seine PlayStation an und wird von dem immergleichen „Beep“ begrüßt. Was am Anfang ganz nett scheint, geht einem mit der Zeit schnell auf die Nerven. Nun soll man wohl bald entscheiden können, ob man diesen Piepton haben möchte oder nicht.

 

Wie du den Beep ausstellen kannst

Den Piepton soll man zukünftig über die Einstellungen unter dem Reiter „Sound“ und der Option „Beep Sound“ ausstellen können. Wer den Sound aber nicht vermissen will, kann ihn auch unter „Volume“ leiser stellen.

·         Bist du auch im Armored Core 6 Hype? Hier ein paar Infos.

 

Weitere Änderungen

Des Weiteren kannst du seit neuestem in deiner Spielebibliothek gezielt nach Spielen suchen. Mithilfe der Suchleiste musst du nicht durch alle Spiele durchscrollen, bis du das gefunden hast, was du suchst. Ebenso kannst du dir jetzt in vielen Multiplayer-Spielen deine Ergebnisse aus vergangenen Matches im Konsolenmenü anschauen.

·         Lust auf Lords of the Fallen?

Für die von euch, welche über fehlenden Speicherplatz klagen gibt es auch gute Nachrichten: Dadurch, dass nun auch M.2-SSDs mit bis zu 8TB Speicherkapazität verbaut werden können, kann die PlayStation 5 seinen Speicherplatz verdoppeln. Also endlich kein „Spiel löschen damit ich ein anderes herunterladen kann“ mehr.

Sony macht mit den Änderungen ein paar gute Schritte in die richtige Richtung, wahrscheinlich auch in der Hoffnung, durch bessere Nutzerfreundlichkeit noch ein paar Konsolen verkaufen zu können.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.