Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Overwatch 2 Server Down: Overwatch 2 Server-Status überprüfen

Wenn aber nur ihr in Overwatch 2 Probleme mit der Serververbindung habt, haben wir ein paar Tricks für parat, die ihr mal ausprobieren solltet. Hier erfahrt ihr, wie ihr herausfinden könnt, ob die Overwatch 2-Server ausgefallen sind oder ob das Problem bei euch liegt und was ihr dann tun könnt.

Ovewatch 2 Server down: So checkt ihr den Server-Status

Die Overwatch 2 Server gehen in der Regel immer dann für Wartungsarbeiten offline, wenn Blizzard ein neues Update aufspielt, sei es ein ganz neuer Patch, der Start eines Events oder vielleicht auch nur eine kleine Fehlerbehebung.

Als allererstes solltet ihr überprüfen, ob die Server wirklich down sind oder nicht. Dazu können ihr zum Beispiel auf Allestörungen nachschauen. Wenn ihr dort einen starken Anstieg an Problemmeldungen seht, könnt ihr ziemlich sicher sein, dass die Server im Moment down sind oder zumindest Probleme haben.

Außerdem solltet ihr Blizzards Support-Forum für Overwatch 2 aufsuchen. Wenn es ein technisches Problem mit den Servern gibt, werdet ihr es dort mit Sicherheit finden. Darüber hinaus könnt ihr hier auch um Hilfe bitten oder dem Team technische Probleme jeglicher Art melden.
Um herauszufinden, ob die Server derzeit gewartet werden, könnt ihr auch die offiziellen Overwatch-Twitter-Accounts wie @PlayOverwatch und @BlizzardCS checken. Achtet darauf, nach dem @BlizzardCS-Account für eure Region zu suchen, da es für jeden Standort einen anderen Account gibt.

Keine Verbindung zu Overwatch 2: So löst ihr Verbindungsprobleme

Wenn ihr Probleme habt, euch mit den Servern zu verbinden, obwohl sie online zu sein scheinen, liegt das Problem vermutlich bei euch selbst. Hier sind ein paar Tipps, was ihr in dieser Situation tun könnt:

  • Fragt eure Freunde, ob sie sich mit den Dota 2 Servern verbinden können. Falls ja, liegt das Problem bei euch.
  • Startet euren Router neu
  • Startet euren PC neu
  • Stellt sicher, dass eure Firewall oder euer Antivirenschutz Overwatch 2 nicht blockiert
  • Verbindet euch, wenn möglich, per LAN-Kabel mit dem Internet
  • Deaktiviert euren VPN, falls ihr einen nutzt
  • Ändert eure Battle.net-Serverregion – wir haben kürzlich herausgefunden, dass das helfen kann, wenn nur ein bestimmter Blizzard-Login-Server betroffen ist

Und das war’s auch schon. Hoffentlich konnten wir helfen und viel Spaß in Overwatch 2!
(Quelle: Blizzard)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.