Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Dota 2 Server-Status: Sind die Dota 2 Server down?

(Bildquelle: Valve)

Dota 2 ist der vermutlich größte Konkurrent von League of Legends und hat ebenfalls Millionen von aktiven Spielern. Wie für ein MOBA üblich wird Dota 2 natürlich online gespielt und benötigt eine stetige Internetverbindung.

Was aber tun, wenn Dota 2 mal keine Verbindung zu den Servern aufbauen kann? Sind die Dota 2 Server down? Wir erklären euch, wie ihr den Dota 2 Server-Status überprüfen könnt und geben ein paar Tipps zur Lösung von Verbindungsproblemen.

·         Counter-Strike down? Hier findet ihr Hilfe.

Dota 2 Server down: So checkt ihr den Server-Status

Wenn ihr euch nicht mit Dota 2 verbinden könnt, euer Internet aber reibungslos funktioniert, liegt das Problem vermutlich an den Dota 2 Servern. Um euch einen Überblick zu verschaffen solltet ihr zuerst mal auf einer Seite wie DownDetector vorbeischauen. Wenn hier Server-probleme gezeigt werden, könnt ihr euch sicher sein, dass das Problem nicht nur euch betrifft.

Ihr könnt natürlich auch auf dem Dota 2 X Kanal vorbeischauen und der Steam-Support hat auch noch einige Tipps auf Lager.

·         Sollte Discord mal streiken, findet ihr hier einige Tipps.

Keine Verbindung zu Dota 2: So löst ihr Verbindungsprobleme

Wenn ihr euch nicht mit den Dota 2 Servern verbinden könnt, obwohl sie online sind, könnte das Problem auch an eurer Internetverbindung liegen. Hier sind ein paar Tipps, was ihr in dieser Situation tun könnt:

·         Fragt eure Freunde, ob sie sich mit den Dota 2 Servern verbinden können. Falls ja, liegt das Problem bei euch.

·         Startet euren Router neu

·         Startet euren PC neu

·         Stellt sicher, dass eure Firewall oder euer Antivirenschutz Dota 2 nicht blockiert

·         Verbindet euch, wenn möglich, per LAN-Kabel mit dem Internet

Hoffentlich konnten unsere Tipps weiterhelfen. Solltet ihr immer noch nicht in der Lage sein euch zu verbinden, müsst ihr halt mal kurz was anderes zocken und hoffen, dass das Problem schnellstmöglich von Valve oder eurem Internetanbieter gelöst wird.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.